Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

B2Run Düsseldorf 2023: Anmeldung hat begonnen

Start des B2Run Düsseldorf im Jahr 2019

Laufsport-Begeisterte können sich jetzt für den B2Run Düsseldorf am 23. Mai online anmelden. Im vergangenen Jahr 2022 gingen 7.500 Teilnehmer*innen aus 320 Unternehmen in der Landeshauptstadt auf die Strecke, um das Comeback der B2Run-Laufserie nach der Corona-Pandemiepause miteinander zu feiern. Auch für 2023 werden Mitarbeiter*innen aus Firmen, Verbänden und Institutionen aller Branchen und Größen wieder ihr sportliches Können und vor allem ihren Teamgeist in gewohnter Weise unter Beweis stellen. Ob Ich-AG oder DAX-Konzern, die Unternehmens- und Teamgröße spielt keine Rolle, wenn es wieder heißt: „Runter vom Bürostuhl und rein in die Laufschuhe“. Die rund sechs Kilometer lange Strecke ist für jeden machbar, insbesondere auch für Laufeinsteiger*innen und (Nordic-)Walker.

Markus Schmitz, Standortleiter des B2Run Düsseldorf: „Das Jahr 2022 hat gezeigt, dass Großveranstaltungen im Sommer bei verantwortungsvoller Durchführung gefahrlos möglich sind. Außerdem haben uns viele Unternehmen gesagt, dass für sie nach Corona mit den neuen Homeoffice Modellen die Wichtigkeit von Teambuilding nochmal deutlich an Stellenwert gewonnen hat. Deshalb sind wir glücklich, weiterhin gemeinsam aktiv zu sein und voller Vorfreude und Elan in die Laufserie 2023 starten zu können.“

3-fach Sieger: Laufen, spenden, registrieren

Traditionell mit von der Partie ist auch in dieser B2Run-Saison die DKMS. In der vergangenen Laufzeit haben mehr als 7.000 Teilnehmer/-innen bei den verschiedenen Läufen die gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Blutkrebs zu besiegen, als Charity-Starter unterstützt. Dadurch sind insgesamt 37.000 Euro zusammengekommen, die genutzt werden, um Menschen als potenzielle Stammzellspender*innen zu registrieren. An diesen Erfolg will B2Run zusammen mit der DKMS 2023 anknüpfen. Daher wird es auch bei den B2Run-Läufen der kommenden Saison erneut möglich sein, sich als DKMS Charity-Starter anzumelden und die DKMS so mit einem zusätzlichen Startbeitrag von fünf Euro im Kampf gegen Blutkrebs zu unterstützen.

Den Zusatzbeitrag leitet B2Run vollständig als Spende an die DKMS weiter und unterstützt damit die Arbeit der gemeinnützigen Organisation.

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Bildquellen

  • B2Run Duesseldorf: Infront B2Run GmbH
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Nach zweijähriger Corona-Pause wird der B2Run Düsseldorf 2022 wieder stattfinden: Der Lauf wird am 10. Juni in und um die Merkur Spiel-Arena ausgetragen. Bei...

Werbung