Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Management wird neu aufgestellt

Die Werbeagentur BBDO muss ihr Management in der Düsseldorfer Deutschland-Zentrale neu aufstellen. Standort-Leiter Dirk Bittermann und Chief Creative Officer Ton Hollander verlassen die Agentur.

BBDO Germany / BBDO Germany

In der offiziellen Mitteilung von BBDO heißt es, dass Bittermann und Hollander „sich entschieden haben, das Unternehmen zu verlassen und sich unabhängig voneinander neuen Aufgaben widmen“. Ab dem 1. April werden Patrick Hammer und Cornelius Kölblin als Geschäftsführer die Agentur leiten, gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Kristoffer Heilemann (Kreation) und Patrick Holtkamp (Digital). Zugleich rücken die beiden Kreativen Tobias Feige und Daniel Haschtmann in die Geschäftsleitung der Agentur auf. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Patrick Hammer und Cornelius Kölblin zwei BBDO-Manager für die neue Führungsaufgabe gewinnen konnten und dass mit Tobias Feige und Daniel Haschtmann nun zwei unserer Top-Kreativen zum Führungsteam von BBDO Düsseldorf gehören“, sagt Frank Lotze, CEO der BBDO Group Germany. „Das neue Management steht für einen disziplinoffenen, kollaborativen Führungsstil, für den Ausbau der strategischen Kooperationen und für innovative Ansätze in der Markenkommunikation“, so Lotze weiter. Verbunden mit dem neuen Führungsteam wird die BBDO Dependance Hamburg als Kreativhub eng mit der Agentur BBDO Düsseldorf verzahnt, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Neukunden gewinnen konnte.

Unter der Leitung von Dirk Bittermann konnte sich die Agentur wirtschaftich erfolgreich entwickeln, zahlreiche bedeutende Kundenmandate gewinnen und zudem viele Kreativ-Awards holen. Ton Hollander wurde für seine kreativen Arbeiten vielfach national und international ausgezeichnet. Bereits Ende Februar ist Beratungsgeschäftsführer Holger Bengel bei BBDO Düsseldorf ausgeschieden, laut Agentur „auf eigenen Wunsch und im allerbesten Einvernehmen“. „Holger Bengel ist es aus privaten Gründen derzeit nicht möglich, für uns zu arbeiten. Dies müssen wir respektieren“, so Frank Lotze.

 

Anzeige

Aktuell

Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS mit Sitz in Nanterre übernommen. Swania ist der am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter auf dem Markt für...

Aktuell

Sie haben genauso lange Arbeitszeiten, sind beim Einkommen aber klar im Nachteil: In Düsseldorf verdienen Frauen, die eine Vollzeitstelle haben, aktuell rund 710 Euro...

Aktuell

„Auch im Corona-Jahr 2020 hat sich der Unternehmensbestand im IHK-Bezirk Düsseldorf positiv entwickelt. Das zeigt sich sowohl im Verhältnis der Neugründungen zu vollständigen Geschäftsaufgaben...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Als Henkel im Jahr 1951 Pril einführte, war das Spülmittel noch ein Pulver, aber aufgrund seiner Reinigungskraft und Hautverträglichkeit schon damals ein Verkaufserfolg. Der...

Aktuell

In der Textil- und Bekleidungsindustrie Nordrhein-Westfalens hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein tiefgreifender Strukturwandel vollzogen: In den Jahren von 1980 bis 2020 verringerte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Andrew Robertson, Präsident und CEO der internationalen Werbeagentur BBDO Worldwide, gab heute bekannt, dass er die Rücktrittsgesuche seines Deutschlandchefs Frank Lotze und des Chefkreativen...

Aktuell

Die drei größten Werbe-Networks der Welt teilen auch die Etats der meisten globalen Marken unter sich auf. WPP, Omnicom und Publicis stehen daher in...

Aktuell

Nach 22 Jahre bei der Werbeagentur BBDO wechselt Sabine Frank zum Wettbewerber McCANN und wird neue Geschäftsführerin in Düsseldorf. Bei BBDO war sie zuletzt...

Aktuell

Der Digital-Experte Patrick Holtkamp wechselt von BBDO Düsseldorf zur Markenagentur Territory. Holtkamp war Managing Director von BBDO Düsseldorf und dort für sämtliche Digitalaktivitäten der...

Aktuell

Die Düsseldorfer Werber von BBDO bauen ihr Kreativteam aus. Tobias Feige wird ab November als Executive Creative Director einsteigen, Rod Henriques ist bereits seit...

Aktuell

Die Werbeagentur BBDO baut ihren Strategiebereich am Standort Düsseldorf weiter aus. Dr. Gordon Euchler wird vom 1. April an die neu geschaffene Position des...

Aktuell

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit...

Aktuell

Die beiden Geschäftsführer der Werbeagentur BBDO Group Germany Frank Lotze und Wolfgang Schneider sind von der Redaktion des Branchenfachblattes new business zu den Agentur-Köpfen...

Anzeige
Send this to a friend