Euchler (39) gilt als renommierter Strategie-Experte. In seiner neuen Funktion wird Euchler den Ausbau der Planning-Abteilung weiter vorantreiben und die strategische Ausrichtung für alle Kunden des Standorts verantworten. „Planning ist für uns eine absolute Kerndisziplin. Mit Gordon gewinnen wir eine Top-Führungskraft, um diesen Bereich weiter auszubauen und den Düsseldorfer Standort besonders zu profilieren“, sagt Dirk Bittermann, CEO BBDO Düsseldorf. Euchler muss nicht einmal umziehen – er kommt von Ogilvy Düsseldorf, wo er als Global Planning Director unter anderem den weltweiten Allianz-Etat strategisch geleitet hat. Davor hatte er für DDB Berlin gearbeitet. Dort war er für die Strategie des internationalen Etats der Deutschen Telekom verantwortlich und hat unter anderem für das Filmprojekt „Move on“ zahlreiche Preise gewonnen. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Agenturen wie Saatchi & Saatchi oder Grey, wo er global agierende Kunden wie Deutsche Bank und Sony Ericsson betreut hat. Euchler hat an der University of Cambridge promoviert.