Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Gordon Euchler wird Head of Planning

Die Werbeagentur BBDO baut ihren Strategiebereich am Standort Düsseldorf weiter aus. Dr. Gordon Euchler wird vom 1. April an die neu geschaffene Position des Head of Planning übernehmen.

BBDO / BBDO

Euchler (39) gilt als renommierter Strategie-Experte. In seiner neuen Funktion wird Euchler den Ausbau der Planning-Abteilung weiter vorantreiben und die strategische Ausrichtung für alle Kunden des Standorts verantworten. „Planning ist für uns eine absolute Kerndisziplin. Mit Gordon gewinnen wir eine Top-Führungskraft, um diesen Bereich weiter auszubauen und den Düsseldorfer Standort besonders zu profilieren“, sagt Dirk Bittermann, CEO BBDO Düsseldorf. Euchler muss nicht einmal umziehen – er kommt von Ogilvy Düsseldorf, wo er als Global Planning Director unter anderem den weltweiten Allianz-Etat strategisch geleitet hat. Davor hatte er für DDB Berlin gearbeitet. Dort war er für die Strategie des internationalen Etats der Deutschen Telekom verantwortlich und hat unter anderem für das Filmprojekt „Move on“ zahlreiche Preise gewonnen. Zu seinen weiteren Stationen gehörten Agenturen wie Saatchi & Saatchi oder Grey, wo er global agierende Kunden wie Deutsche Bank und Sony Ericsson betreut hat. Euchler hat an der University of Cambridge promoviert.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Nach 22 Jahre bei der Werbeagentur BBDO wechselt Sabine Frank zum Wettbewerber McCANN und wird neue Geschäftsführerin in Düsseldorf. Bei BBDO war sie zuletzt...

Aktuell

Der Düsseldorfer Versicherer ARAG geht neue Wege in seiner Markenführung. Nach einem umfangreichen Auswahlprozess mit bekannten Kreativ- und Mediaagenturen hat sich der Konzern für...

Werbung