Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Besucher*innen des stilwerk Düsseldorf erfüllen Kinderwünsche

Von links: Judith Knuff, Christoph Waldberg, Petra Berg bei der Geschenkübergabe an das Städtische Kinderhilfezentrum

Bereits zum 16. Mal wurde in diesem Jahr im Foyer des stilwerk Düsseldorf nahe der Kö ein großer Weihnachtsbaum aufgestellt. Dieser wird nicht nur mit Kugeln und Lichtern sondern vor allem mit Wünschen bedürftiger Kinder geschmückt.

Nach dem Start der Aktion im November wurden über 300 Wünsche nach und nach an den Baum gehängt und von stilwerk Besucher*innen wieder „gepflückt“. Eine Kinderwunschkarte gibt Namen und Alter des Kindes sowie einen ganz konkreten Herzenswunsch der Person zu Weihnachten an. Ein bestimmtes Spielzeug, ein Kleidungsstück, ein Buch oder einen Gutschein. Die stilwerk Besucher*innen suchen sich eine oder mehrere Karten aus, erwerben das gewünschte Präsent und geben es – weihnachtlich verpackt – im C. Bechstein Zentrum im stilwerk wieder ab.

Gestern war es dann soweit: Mehr als 300 Präsente wurden von Centermanager Christoph Waldberg an Judith Knuff von der Leitung des Städtischen Kinderhilfezentrums übergeben – ein wahrer Geschenkeberg. Zu Weihnachten findet dann in den Räumlichkeiten der städtischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung die große Bescherung statt und es werden viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht.

„Wir freuen uns sehr, mit der Aktion Kinderwunschbaum bereits seit 16 Jahren bedürftigen Kindern in Düsseldorf zu Weihnachten eine Freude machen zu können“, so Christoph Waldberg. „Dass sich so viele unserer Kund*innen an dieser Aktion beteiligen, ist bemerkenswert, und wir danken ihnen dafür.“

Bildquellen

  • stilwerk_Kinderwunschbaum: stilwerk / Tim Fabian
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Am 30. November wird im stilwerk Düsseldorf live genetzwerkt: Die Plattform für Architekturschaffende „ReFraming Architecture by stilwerk“ lädt für 18:30 Uhr zum zweiten analogen...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Werbung