Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

McCann Düsseldorf expandiert und zieht um

Die drei Werbeagenturen der McCann Worldgroup in Düsseldorf ziehen zusammen ins „Broadway Office“. Dort soll mit einem neuen Raumkonzept die Zusammenarbeit verschiedener Teams verbessert und Platz für weitere Expansion geschaffen werden.

McCann Erickson / McCann Erickson

Drei Agenturen der McCann Worldgroup gibt es in Düsseldorf: McCann, MRM//McCann und die neuzugründende Agentur für den Kunden Aldi Nord. Alle drei ziehen gemeinsam ins Zentrum der Landeshauptstadt in die Breite Straße. Im neuen „Broadway Office“ werden die Teams kundenbezogen und agenturübergreifend zusammenarbeiten. Dazu gibt es ein neues Raumkonzept, das interdisziplinäres Arbeiten fördern soll. Zu den größten Kunden, die von den McCann Worldgroup Agenturen in Standort Düsseldorf betreut werden, zählen Aldi Nord, L’Oréal Paris und Miele. Außerdem wird am Standort für Unternehmen und Marken wie Maybelline New York, Homann, Nespresso oder die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen gearbeitet. „Unser Düsseldorfer Standort ist in den letzten eineinhalb Jahren sehr gewachsen, in Bezug auf Kunden und Mitarbeiter. Die neue Location wird unseren Grundsatz ‚Integration durch Kollaboration‘ zwischen den Agenturen weiter fördern und schafft neuen, dringend benötigten Raum für Wachstum,“ sagt Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup.

In den neuen Räumen soll „die traditionelle Architektur aufgebrochen und die Räumlichkeiten neu zoniert werden“. Zwischen den Arbeitsbereichen sollen zahlreiche kommunikative Treffpunkte und raffinierte Rückzugsmöglichkeiten entstehen, um eine schnelle und agile Meetingkultur zu ermöglichen. „Mit unserem offenen, variablen Raumkonzept schaffen wir die Synthese zwischen konzentriertem Arbeiten und Kommunikation, womit die wesentlichen Tugenden des digitalen Zeitalters besser funktionieren. Nicht zuletzt wird die Zusammenarbeit zwischen den Disziplinen dadurch transparenter und kooperativer: wir werden noch agiler und genauer, sparen uns viel Organisation und haben mehr Zeit für das kreative Produkt,“ sagt Ralf Zilligen von McCann Düsseldorf.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Nach 22 Jahre bei der Werbeagentur BBDO wechselt Sabine Frank zum Wettbewerber McCANN und wird neue Geschäftsführerin in Düsseldorf. Bei BBDO war sie zuletzt...

Aktuell

Die Werbeagentur McCann Worldgroup hat nicht nur einen eigenen Ableger für die Betreuung des neuen Kunden Aldi Nord gegründet. Als leitenden Kreativen hat die...

Werbung