Drei Agenturen der McCann Worldgroup gibt es in Düsseldorf: McCann, MRM//McCann und die neuzugründende Agentur für den Kunden Aldi Nord. Alle drei ziehen gemeinsam ins Zentrum der Landeshauptstadt in die Breite Straße. Im neuen „Broadway Office“ werden die Teams kundenbezogen und agenturübergreifend zusammenarbeiten. Dazu gibt es ein neues Raumkonzept, das interdisziplinäres Arbeiten fördern soll. Zu den größten Kunden, die von den McCann Worldgroup Agenturen in Standort Düsseldorf betreut werden, zählen Aldi Nord, L’Oréal Paris und Miele. Außerdem wird am Standort für Unternehmen und Marken wie Maybelline New York, Homann, Nespresso oder die Helaba Landesbank Hessen-Thüringen gearbeitet. „Unser Düsseldorfer Standort ist in den letzten eineinhalb Jahren sehr gewachsen, in Bezug auf Kunden und Mitarbeiter. Die neue Location wird unseren Grundsatz ‚Integration durch Kollaboration‘ zwischen den Agenturen weiter fördern und schafft neuen, dringend benötigten Raum für Wachstum,“ sagt Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup.
In den neuen Räumen soll „die traditionelle Architektur aufgebrochen und die Räumlichkeiten neu zoniert werden“. Zwischen den Arbeitsbereichen sollen zahlreiche kommunikative Treffpunkte und raffinierte Rückzugsmöglichkeiten entstehen, um eine schnelle und agile Meetingkultur zu ermöglichen. „Mit unserem offenen, variablen Raumkonzept schaffen wir die Synthese zwischen konzentriertem Arbeiten und Kommunikation, womit die wesentlichen Tugenden des digitalen Zeitalters besser funktionieren. Nicht zuletzt wird die Zusammenarbeit zwischen den Disziplinen dadurch transparenter und kooperativer: wir werden noch agiler und genauer, sparen uns viel Organisation und haben mehr Zeit für das kreative Produkt,“ sagt Ralf Zilligen von McCann Düsseldorf.
