Connect with us

Hi, what are you looking for?

Buch- und Software-Tipps

Wulf-Hinnerk Vauk: Self-Update für Ihre Persönlichkeit

Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für den Umgang mit sich selbst. Dabei geht es nicht um existentielle, philosophische Fragen wie bei Richard David Prechts „Wer bin ich und wenn ja wie viele“, sondern um ganz praktische Antworten auf Fragen .

Verlag

Fragen wie:

  • Warum denke ich, wie ich denke, warum fühle ich, wie ich fühle und warum stehe ich beruflich und privat da, wo ich stehe?
  • Und was kann ich daran ändern, um zufriedener und erfolgreicher zu sein?

Für den Buchautor und Coach Wulf-Hinnerk Vauk liegt die Lösung in einem Self-Update. Bei Computern sind sie eine Selbstverständlichkeit. Aber wer hilft uns dabei, unsere eigenen „Systemfehler“ zu erkennen, uns selber ein Update zu verpassen, wenn nicht alles rund läuft?

„Self-Update für Ihre Persönlichkeit“ ist als Lektüre für Minuten gedacht mit kleinen Tests und Übungen, die Spaß machen. Und ganz nebenbei erfährt der Leser mehr über seinen Charakter, seine inneren Einstellungen, seine Haltung und gewinnt eine neue Sicht auf sich selbst.

Vauk, zuletzt Manager in einem Konzern, gründete 2012 das Unternehmen vauk business Diplomatie und coacht seitdem Führungskräfte, Teams und Privatpersonen. Er kennt den „Sand im Getriebe“ von zwischenmenschlichen Beziehungen ebenso gut wie die versteckten Fallen im Business. In diesem Buch lässt Vauk den Leser teilhaben an seinen Erfahrungen, wunderbar konzentriert in den Essenzen im Überblick.

Sich immer wieder neu zu erfinden ist wichtig zum Glücklichsein

Wer mit sich selbst im Reinen ist, an seiner Charakterstärke arbeitet und sich seiner Werte bewusst ist, ist einfach ein glücklicherer und zufriedenerer Mensch, so das Fazit des Autors. Einen ersten Eindruck gibt der animierte Trailer „Self-Update für Ihre Persönlichkeit“ auf YouTube.

Wulf-Hinnerk Vauk, Self-Update für Ihre Persönlichkeit, 96 Seiten, broschiert. Verlag: tredition GmbH, Hamburg 2019 – ISBN: 978-3-7469-8507-7, Preis: 12,50 €

 

Susan Tuchel

Anzeige

Aktuell

Das Handwerk scheint die Corona-Krise zu überwinden, denn das Konjunkturklima an Rhein/Ruhr und Wupper hat sich in diesem Herbst deutlich erholt. Der von der...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Alleine im Regierungsbezirk Düsseldorf stehen in den nächsten fünf Jahren rund elftausend Firmenchefinnen und -Chefs im Handwerk, die aus der Baby- Boomer-Generation stammen, vor...

Aktuell

Bereits 2019 hat der Rat der Landeshauptstadt beschlossen, dass Düsseldorf bis zum Jahr 2035 klimaneutral werden soll. Dazu wurde nun die Potentialstudie „Merit Order...

Aktuell

Die Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf hat Thomas Kötter zum Geschäftsführer bestellt. Er tritt die Nachfolge von Boris Neisser an, der Ende August nach...

Aktuell

Die Creditreform Wirtschaftsforschung hat die Ergebnisse ihrer Herbstumfrage 2021 veröffentlicht. Demnach hat sich der Mittelstand vom Corona-Einbruch aus dem Vorjahr erholt, leidet aber unter...

Weitere Beiträge

News

Deutschlands "Bäcker des Jahres" heißt Josef Hinkel. Der Düsseldorfer Bäckermeister hat den erstmals vergebenen Titel auf einer Festveranstaltung in Stuttgart verliehen bekommen.

Buch- und Software-Tipps

Dagmar Schulz hat einen Ratgeber für Gründer herausgebracht.

Buch- und Software-Tipps

Heute mache ich gerne einmal Reklame in eigener Sache. Für mein neues Buch "Ohne jede Spur - Wahre Geschichten von vermissten Menschen". Für meinen...

Buch- und Software-Tipps

In „Werte leben – jetzt!“ fordern die Autoren Wulf-Hinnerk Vauk und Claudia Lutschewitz ein radikales Umdenken in Wirtschaft und Gesellschaft.

Bizz Tipps

Digitalisierung, Vernetzung, zunehmende Mitarbeiterfluktuation und eine kritische Öffentlichkeit stellen Führungskräfte vor große Herausforderungen. Manager mit einer reflektierten inneren Haltung meistern diese besser.

Bizz Tipps

…selten Nachahmer, denn sie ist eine zu kostspielige Tugend – wusste schon Johann Nepomuk Nestroy Mitte des 19. Jahrhunderts. Warum es an Nachahmern für...

Betrieb

… verliert alles. Donald Trump ist dieses arabische Sprichwort offensichtlich ebenso wenig bekannt wie die hohe Schule der Business-Diplomatie. Anstatt die eigene Position mit...

Bizz Tipps

Wer in Lösungen denkt, findet auch Ideen. Zur hohen Schule der Business-Diplomatie gehört auch, nicht immer auf der Urheberschaft seiner Ideen zu beharren.

Anzeige
Send this to a friend