Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Werbebranche kürt die besten Kampagnen am Verkaufsort

In Berlin wurden am vergangenen Mittwoch die Point-of-Sale Marketing Awards des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) vergeben. Vorsitzender der Jury war Peter Dräger, Managing Director der Düsseldorfer Agentur Grey Shopper.

Grey Deutschland GmbH / Grey Deutschland GmbH

Zum ersten Mal wurde der POS Marketing Award im Rahmen der Connected Commerce Night des BVDW vergeben. Unter Point-of-Sale Marketing verstehen Werber Marketingmaßnahmen direkt an dem Ort, an dem der Konsument Produkte kauft, also beispielsweise in Supermärkten oder Kaufhäusern. Der POS Marketing Award wurde in diesem Jahr zum 17. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden jährlich die richtungsweisenden POS Marketing Kampagnen in 12 Kategorien in Gold, Silber und Bronze. Die Gold-Gewinner sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) qualifiziert und werden automatisch zur Teilnahme an diesem Award eingereicht. Der IMC European Award ging an wvp Werbegesellschaft aus Stuttgart. Vor rund 100 Besuchern in der Berliner Fusion Factory ging Gold an die Agenturen wvp Werbegesellschaft, Wegner & Partner aus Bochum, SAINT ELMO’S Hamburg und 42DIGITAL aus Bremen.

Den Jury-Vorsitz hatte Peter Dräger, Managing Director der Düsseldorfer Agentur Grey Shopper und Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation Agencies im BVDW: „Wir konnten in diesem Jahr bei vielen Einreichungen eine interessante Entwicklung hin zu auch digital vernetzteren Kampagnen feststellen. Und hier befinden wir uns noch am Anfang. Wir freuen uns beim POS Marketing Award auch in diesem Jahr wieder würdige Sieger gefunden zu haben, herzlichen Glückwunsch!“

 

Anzeige

Aktuell

Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS mit Sitz in Nanterre übernommen. Swania ist der am schnellsten wachsende unabhängige Anbieter auf dem Markt für...

Aktuell

Sie haben genauso lange Arbeitszeiten, sind beim Einkommen aber klar im Nachteil: In Düsseldorf verdienen Frauen, die eine Vollzeitstelle haben, aktuell rund 710 Euro...

Aktuell

„Auch im Corona-Jahr 2020 hat sich der Unternehmensbestand im IHK-Bezirk Düsseldorf positiv entwickelt. Das zeigt sich sowohl im Verhältnis der Neugründungen zu vollständigen Geschäftsaufgaben...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Als Henkel im Jahr 1951 Pril einführte, war das Spülmittel noch ein Pulver, aber aufgrund seiner Reinigungskraft und Hautverträglichkeit schon damals ein Verkaufserfolg. Der...

Aktuell

In der Textil- und Bekleidungsindustrie Nordrhein-Westfalens hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein tiefgreifender Strukturwandel vollzogen: In den Jahren von 1980 bis 2020 verringerte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Ziemlich genau ein Drittel der Bundesbürger nutzen ihr Smartphone an Weihnachten weniger als an anderen Tagen. Erstaunlicherweise liegt der Anteil bei jungen Nutzern sogar...

Aktuell

Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein Acht-Stufen-Modell entwickelt, das kleinen und mittelgroßen Händlern bei der Digitalisierung helfen soll. Die...

Aktuell

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden...

Aktuell

Automobilhersteller müssen sich zunehmend mit strukturellen Veränderungen auseinander setzen: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen sie digitale Geschäftsmodelle kreieren und implementieren. Die Kompetenz, das auf...

Aktuell

Die deutsche Gruppe der Werbeagentur hat Zuwachs bekommen. Mit der neuen Unit Grey activation will die Agentur ihr Leistungsspektrum um ein disziplinübergreifendes Angebot erweitern,...

Aktuell

Videostreamingdienste wie Amazon Prime Instant Video, Netflix oder Maxdome erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Fast jeder dritte Deutsche (30 Prozent) schaut mindestens einmal wöchentlich Serien...

Aktuell

Die Vernetzung von Kommunikation, Medien sowie dem digitalen und analogen Point of Sale, also dem Online-Shops oder stationären Geschäften, nimmt stetig zu. Und die...

Aktuell

Bei Webnutzern sind sie weit verbreitet, bei den Betreibern von werbetragenden Websites und Werbeagenturen extrem unbeliebt: Werbe- oder Adblocker, die verhindern, dass Werbebanner in...

Anzeige
Send this to a friend