Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Caravan Salon 2022 mit positiver Resonanz beendet

Mit über 230.000 Besuchern ging der CARAVAN SALON DÜSSELDORF erfolgreich zu Ende.

Sehr gute Besucherzahlen und eine hervorragende Stimmung, mit diesen positiven Eindrücken bewertet die Messe Düsseldorf den CARAVAN SALON 2022, der gestern zu Ende ging. An den zehn Laufzeittagen informierten sich mehr als 235.000 Caravaning-Fans aus 72 Ländern in 16 Messehallen über das Angebot von 736 Ausstellern aus 34 Ländern.

„Trotz eines wirtschaftlich schwierigen Umfeldes ist es uns gelungen, Besucherinnen und Besucher mit einem extrem hohen Interesse an der Urlaubsform und konkreten Kaufabsichten anzusprechen. Sehr auffallend war die ausgezeichnete Atmosphäre während der gesamten Messelaufzeit, die Leidenschaft für die mobile Freizeit war dabei jederzeit spürbar“, resümiert Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf.

CIVD-Präsident Herrmann Pfaff zeigte sich ebenfalls mit dem Verlauf des 61. CARAVAN SALON sehr zufrieden: „Der CARAVAN SALON hat nicht nur die Besucher begeistert, sondern war auch für Organisatoren und Aussteller ein voller Erfolg und stimmt unsere Branche mehr als optimistisch für die Zukunft.“

Ausstellern ebenfalls zufrieden

Große Zufriedenheit gab es mehrheitlich auch bei den Ausstellern des CARAVAN SALON. „Die positive Resonanz der Journalisten und die Vielzahl an Besuchern auf unserem Stand haben uns sehr gefreut“, sagt Hobby Geschäftsführer Holger Schulz. „Der Messestandort Düsseldorf bietet eine ideale Plattform für unseren Saisonauftakt und wir danken der Messe Düsseldorf für den guten Service und die tolle Gastfreundschaft.“

Der 62. CARAVAN SALON Düsseldorf findet vom 26. August bis 3. September (Preview Day: 25.08.) 2023 statt.

Bildquellen

  • : C.Tillmann/Messe Düsseldorf
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Nach der ersten Hälfte des CARAVAN SALON DÜSSELDORF zieht die Messe Düsseldorf eine sehr positive Zwischenbilanz. „Die ausgezeichnete Stimmung bei Ausstellern und Besuchern belegt...

Aktuell

Der Weintourismus ist für viele Winzer ein wichtiger Absatz- und Imagekanal. Allein in Deutschland erwirtschaftete der Weintourismus laut einer 2019 durchgeführten Untersuchung des DWI...

Werbung