Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

CARAVAN SALON zieht positive Zwischenbilanz

Zur Halbzeit des Caravan Salons kamen über 140.000 Besucher auf das Messegelände im Düsseldorfer Norden.

Nach der ersten Hälfte des CARAVAN SALON DÜSSELDORF zieht die Messe Düsseldorf eine sehr positive Zwischenbilanz. „Die ausgezeichnete Stimmung bei Ausstellern und Besuchern belegt die enorme Popularität der Urlaubsform Caravaning. In den Messehallen und auf dem Freigelände ist eine tolle Atmosphäre zu spüren“, sagt Project Director Stefan Koschke. Bis einschließlich Mittwoch kamen über 140.000 Besucher auf das Gelände in Stockum. „Dieser große Zuspruch ist auch eine Bestätigung für die hervorragende gemeinsame Arbeit der Aussteller, des Caravaning Industrie Verbandes und unserer Messegesellschaft“, so Koschke.

Das Angebot auf dem Messegelände habe auch viele junge Menschen und Familien angesprochen. Für diese Neueinsteiger ist vor allem das Beratungsangebot „StarterWelt“ Anlaufstelle für eine erste Orientierung und Servicehilfe.

Der Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD) zeigt sich sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des CARAVAN SALON: „Die Stimmung in den 16 Hallen ist hervorragend. Die Besucher zeigen auch dieses Jahr großes Interesse an Reisemobilen, Caravans und Zubehör und sind sehr gut informiert, wie uns die Aussteller berichten. Angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen, mit denen wir alle konfrontiert sind, ist die ungebremst hohe Nachfrage und Begeisterung für unsere Produkte ein weiterer Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken“, berichtet Daniel Onggowinarso, Geschäftsführer des CIVD. Dass beim CARAVAN SALON längst nicht mehr nur die Produkte im Fokus stehen, sondern die Messe sich auch zu einer wichtigen Dialog-Plattform entwickelt hat, begrüßt Daniel Onggowinarso sehr: „Wir haben in den vergangenen Tagen zahlreiche Vertreter und Vertreterinnen aus Politik und der Tourismusbranche hier in Düsseldorf begrüßt.“

Beim CARAVAN SALON DÜSSELDORF präsentieren 736 Aussteller aus 34 Ländern noch bis zum 4. September in 16 Hallen und auf dem Freigelände Freizeit-Fahrzeuge, Ausrüstung und Zubehör für jeden Geschmack und jedes Budget.

 

Bildquellen

  • Guter Besuch: Messe Düsseldorf/C. Tillmann
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Sehr gute Besucherzahlen und eine hervorragende Stimmung, mit diesen positiven Eindrücken bewertet die Messe Düsseldorf den CARAVAN SALON 2022, der gestern zu Ende ging....

Aktuell

Der Weintourismus ist für viele Winzer ein wichtiger Absatz- und Imagekanal. Allein in Deutschland erwirtschaftete der Weintourismus laut einer 2019 durchgeführten Untersuchung des DWI...

Werbung