Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Carvan Salon mit positiver Halbzeitbilanz

Zur Halbzeit des Caravan Salon sind Aussteller und Messe zufrieden mit dem Besucherzuspruch.

Nach der ersten Hälfte des CARAVAN SALON DÜSSELDORF ziehen Veranstalter und Aussteller eine zufriedene Bilanz und können für die erste große Publikumsmesse in Deutschland tolle Besucherzahlen vermelden: „Bis einschließlich Mittwoch durften wir über 100.000 Besucher auf unserem Messegelände begrüßen. Das Messe-Konzept ist hervorragend aufgegangen. Durch die konsequente Einhaltung der 3G-Regeln und dem aufmerksamen Umgang unserer Aussteller und Besucher damit, haben wir das tägliche Besucherkontingent über die Zahl von 20.000 hinaus moderat erhöht“, freut sich Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. „Für das zweite Wochenende empfehlen wir den Besuchern, Park & Ride-Plätze in Düsseldorf anzusteuern und die Rheinbahn zu nutzen. Im Online-Ticket ist die kostenlose An- und Abreise mit Straßenbahnen und Bussen im Großraum Düsseldorf enthalten.“

Eine Befragung des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) unter seinen ausstellenden Mitgliedern zeigt die große Zufriedenheit der Fahrzeughersteller mit dem bisherigen Messeverlauf. Bei den Caravans berichten Dreiviertel der Hersteller von höheren Verkaufsabschlüssen als im Vorjahr – und das quer durch die gesamte Produktpalette. Das restliche Viertel gab an, Verkäufe auf dem Rekordniveau des Vorjahres generiert zu haben. Kaum vorstellbar, doch noch besser entwickelte sich das Geschäft bei den Reisemobilen. Die überwältigende Mehrheit von 83 Prozent erzielte mehr Abschlüsse als 2020. 30 Prozent geben an, dass die Verkäufe „sehr stark“ zugenommen hätten. Der Rest verzeichnete bisher ein Ergebnis auf dem 2020er-Niveau. Auch bei den Reisemobilen profitierten alle Fahrzeugklassen, besonders gut verkaufen sich weiterhin kompakte Modelle.

Bildquellen

  • : ctillmann/Messe Düsseldorf
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung