Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Dennis May wird neuer Kreativchef

Die Werbeagentur DDB Germany bekommt mit Dennis May einen neuen Chief Creative Officer (CCO). Er wird die kreative Verantwortung an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und Berlin tragen.

DDB Germany / DDB Germany

Dennis May ist bereits seit2006 bei DDB an Bord. Nach seinem Start als Senior Copywriter und dem schnellen Aufstieg zum Creative Director, übernahm er früh Verantwortung – erst in der Group als Creative Director über alle Standorte hinweg, dann für das Agenturbüro in Düsseldorf, in dem er 2013 zum Managing Director Creative befördert wurde. In dieser Position trägt er bis heute die nationale sowie internationale Verantwortung für Großkunden der Agenturgruppe wie zum Beispiel Persil, Fa, Schauma und weitere Schwarzkopf-Marken, Congstar oder auch HUK-COBURG. Außerdem ist May seit über einem Jahr der zentrale Kreativ-Counterpart des Kunden Telekom Deutschland. Während seiner Laufbahn arbeitete er außerdem auf weiteren zahlreichen internationalen Mandaten, wie zum Beispiel eBay, Reebok oder Volkswagen.

Dennis May ist vielfach ausgezeichnet. Bereits 2014 war er als Cannes-Juror tätig und ist seit zehn Jahren Mitglied im Art Directors Club Deutschland ADC. Zu Beginn seiner Karriere wurde er zum „ADC Junior des Jahres“ gekürt und auch im Global Creative Council des weltweiten Agenturverbundes vertritt er seit einigen Jahren den deutschen Markt. Vorherige Stationen von May waren die Agenturen Grey und Jung von Matt.

Nun rückt May an die Spitze der Agenturgruppe und in das deutsche Board an die Seite seiner Kollegen Oliver Janik (COO), Nina Rieke (CSO), Christoph Pietsch (CMO) und Jasper Stahl (CFO). Für die wichtigen Kunden Deutsche Telekom und Henkel bleibt er weiter in zentraler Verantwortung.

 

Anzeige

Aktuell

Im Juni 2022 flogen von den sechs Hauptverkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen 1,7 Millionen Passagiere ab. Wie das Statistische Landesamt IT.NRW mitteilt, waren das zwar 1,1...

Aktuell

Erstmals in seiner 61jährigen Messegeschichte knackt der Caravan Salon die 700er-Marke: 736 Aussteller aus 34 Ländern werden vom 27. August bis zum 4. September...

Aktuell

Am 18. August 2022 findet auf dem Areal Böhler in Düsseldorf der 6. Digital Demo Day unter dem Motto „Mittelstand meets Start-Ups“ statt. Mit...

Aktuell

Die aktuell angespannte Lage an den Energiemärkten betrifft insbesondere auch Gewerbe und Industrie. Die Stadt Düsseldorf bietet Unternehmen Hilfe zum Energiesparen und Klimaschützen an....

Aktuell

In Nordrhein-Westfalen haben im Jahr 2021 66 Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes Obst- und Gemüseerzeugnisse im Wert von 2,6 Milliarden Euro hergestellt. Wie das Statistische Landesamt...

Aktuell

Auch in diesem Jahr zeichnet Henkel wieder in drei Kategorien Initiativen und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus, die sich für die...

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Essener Energiekonzern E.ON hat sein internationales und deutsches Kreativ-Mandat an die Werber von DDB Düsseldorf vergeben. Nach einem umfangreichen und mehrstufigen Auswahlprozess konnte...

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Aktuell

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden...

Aktuell

Die Düsseldorfer Werber von Grey starten für Janssen, die Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson, mit einer Image-Kampagne in das neue Jahr.

Anzeige