Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Grey inszeniert Sixt-Werbung auf der Kö

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die mangelhafte Ausprägung und/oder Funktionalität ihrer primären Geschlechtsmerkmale zu kompensieren. Wie man aber wirklich Aufmerksamkeit statt Abscheu bei den Passanten erregt, zeigen die Werber von Grey in ihrem neuen Spot für Sixt.

Grey / Sixt / Grey / Sixt

Dazu haben die Werber vom Platz der Ideen einen Motorroller über die Königsallee fahren lassen – und den Sozius mit einer Posaune ausgestattet, mit der er den Sound eines Supersportwagens imitiert. Die zentrale Botschaft fährt auf dem Anhänger des Rollers mit: „No bucks for a sports car? Rent one at SIXT“. Zu sehen gibt es den Spot seit dem 16. August auf allen nationalen und internationalen Social-Media-Kanälen von Sixt, beispielsweise auf Facebook.

 

Dirk Schäfer

Anzeige

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Die Gerresheimer AG hat auch im dritten Quartal 2021 zugelegt: „Das dritte Quartal belegt erneut, dass unsere Wachstumsstrategie erfolgreich ist. Die starke und weiter...

Aktuell

Der Fachkräftemangel wird zu einem immer größeren Problem der Wirtschaft, auch in der Landeshauptstadt. Ein Lösungsweg wäre die Gewinnung internationaler Fachkräfte. Diesen Weg beschreitet...

Aktuell

Die Umsätze im nordrhein-westfälischen Gastgewerbe lagen im August 2021 unter Berücksichtigung der Preisentwicklung um 7,3 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Gegenüber August 2019,...

Aktuell

Das Handwerk scheint die Corona-Krise zu überwinden, denn das Konjunkturklima an Rhein/Ruhr und Wupper hat sich in diesem Herbst deutlich erholt. Der von der...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Weitere Beiträge

Aktuell

Am Dienstag, den 28. September, sind die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt eingeladen, sich mit der Zukunft der Kö auseinanderzusetzen. Wie wird die Kö...

Aktuell

QUERGEDACHT: DIE TUCHEL-KOLUMNE

Aktuell

Deutschlands älteste Privatbank hat nach 18 Jahren an der Düsseldorfer Cecilienallee neue Büroräume im Kö-Quartier bezogen. Der Umzug ist auch eine Reaktion auf das...

Aktuell

Einblicke in die Welt der Werbung

Glossen & Co.

Als Autor schreibe ich nicht nur Bücher - ich mache auch Werbung für sie. So beteilige ich mich bei beispielsweise an Lesungen und Literaturfestivals...

Marketing News

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.

Essen & Trinken

Die Füchschen-Alm in der DEG-Winterwelt hat in der nächsten Eislaufzeit einen neuen Hüttenwirt. Ciro Colella übernimmt zwei Monate lang den gastronomischen Betrieb des Saison-Hotspots...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Anzeige
Send this to a friend