Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Digitale Schnupper-Akademie „Marketing & Kommunikation“

Einblicke in die Welt der Werbung

Studierende der DAMK bei einer Gruppenarbeit

Für alle Abiturienten*innen und Studierende, die sich für einen Beruf in Werbung, Kommunikation oder Marketing interessieren, bietet die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation DAMK ab Montag, 15. März 2021, wieder eine Schnupper-Akademie an. An fünf Nachmittagen gibt die älteste Marketing-Akademie der Werbestadt Düsseldorf den Teilnehmer*innen insgesamt 12 Stunden lang per Zoom Einblicke in die Grundlagen der Berufsbereiche Marketing und Kommunikation. Zusätzlich gibt es eine praktische und betreute Gruppenarbeit, bei der die Teilnehmer*innen ihr frisch erworbenes Grundlagenwissen einsetzen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, indem sie ein Werbekonzept für ein Getränk entwickeln. Studienleiterin Claudia Roth: „Bevor man sich für ein Berufsfeld entscheidet, sollte man sich gut informieren – und das geht nach unseren Erfahrungen am besten in der Praxis.“

Start ist am Montag, 15. März 2021 um 16 Uhr, die Schnupper-Akademie endet am Freitag, 19. März 2021. Pro Nachmittag soll mit 2-3 Stunden Zeitaufwand gerechnet werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Bildquellen

  • DAMK: DAMK e.V.
Anzeige

News

Mit dem „Großen Preis der Landeshauptstadt“ endet am Sonntag die diesjährige Saison auf der Grafenberger Galopprennbahn. Dafür hat der Veranstalter einige Bonmots vorbereitet und...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von September 2021 bis September 2022 um 10,1 Prozent gestiegen – das ist die höchste Inflationsrate in Nordrhein-Westfalen seit Anfang...

Aktuell

Henkel und die Stadtwerke Düsseldorf haben eine langjährige Partnerschaft besiegelt: Als erstes Unternehmen der Landeshauptstadt wird Henkel industrielle Abwärme aus seinem eigenen Kraftwerk in...

Aktuell

Wind, Regen und kühle Luftmassen haben den Herbst in Deutschland eingeleitet. Folgerichtig zieht es die meisten Urlauber in den Herbstferien, die am 4. Oktober...

Aktuell

Um jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, hat die Stadtsparkasse Düsseldorf eine neue Marke gegründet. Unter „Smoney“ werden alle Aktivitäten für diese Zielgruppe gebündelt....

Weitere Beiträge

Aktuell

Der Henkel-Konzern hat heute seine neue strategische Ausrichtung für die Zukunft vorgestellt. Der Konzern reagiert damit auf die getrübten Geschäftserwartungen für das Jahr 2020....

Glossen & Co.

Als Autor schreibe ich nicht nur Bücher - ich mache auch Werbung für sie. So beteilige ich mich bei beispielsweise an Lesungen und Literaturfestivals...

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Marketing News

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.

News

Die Umsätze der Dienstleistungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen waren im ersten Quartal 2019 nominal, d. h. in jeweiligen Preisen, um 2,0 Prozent höher als im entsprechenden...

News

Wie gewinne ich niederländische Geschäftspartner und Kunden? Wie ist die Gewichtung von Fakten und Geschichten im Nachbarland? Und welche grundsätzlichen Paradigmen gelten im Business?...

Glossen & Co.

Karneval ist vorbei. Jetzt wird es wieder ernst: Die Seniorenratswahl in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf steht an, schreibt unser Kolumnist Peter Jamin. Wer sich intensiver...

Glossen & Co.

Ein paar Bürger und Journalisten in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf führen in diesen Tagen eine höchst befremdliche und peinliche Diskussion. Eine Sexismus-Debatte, bei der der...

Anzeige