Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Mit SunExpress ab in den Süden

Ab sofort können alle Reisefreudigen auch von Düsseldorf aus der Sonne Andalusiens entgegenfliegen: Zweimal wöchentlich gibt es jetzt Nonstop-Flüge von Düsseldorf nach Sevilla.

Flughafen Düsseldorf GmbH

Am 20. Mai 2015 startete SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, zum Erstflug zwischen Düsseldorf und Sevilla in Südspanien. Die Ferienfluggesellschaft, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum begeht, bringt ab sofort jeden Montag und Mittwoch Passagiere mit einer Boeing 737-800 von der Landeshauptstadt zur andalusischen Metropole.

Das Zentrum der Metropole ist vom Flughafen in rund 15 Minuten per Taxi zu erreichen. Das Herz Sevillas beherbergt in seiner Altstadt – dem „Barrio“ – viele Sehenswürdigkeiten wie Kathedralen, Paläste und maurische Bauwerke, die in ihrer Gesamtheit zum UNESCO Weltkulturerbe gehören. Im Lauf der rund 3000jährigen Geschichte haben unter anderem Griechen, Römer oder Mauren ihre Spuren hinterlassen, sodass Sevilla insbesondere kulturhistorisch zu einer der interessantesten Städte Spaniens zählt.

Insgesamt verbindet SunExpress in diesem Sommer Düsseldorf auf insgesamt 20 Strecken mit sechs Ländern. Neben Sevilla sind Varna (Bulgarien), Enfidha (Tunesien) sowie Elazig und Samsun (Türkei) neu dabei.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Gestern jährte sich das Brandunglück am Düsseldorfer Flughafen zum 25. Mal. Damals verloren 17 Menschen ihr Leben, über 80 wurden zum Teil schwer verletzt....

Aktuell

Vor dem Start der Osterferien stellt der Flughafen Düsseldorf am 28. März vom Winter- auf den Sommerflugplan um. Dann nehmen verschiedene Airlines Flugverbindungen auf,...

News

Ab sofort können Lufthansa-Passagiere bei ihrer An- und Abreise in Düsseldorf auf einen neuen Chauffeur-Service zurückgreifen.

Werbung