Im nächsten Jahr eröffnet in der ehemaligen Kaufhof-Galeria nach einem kompletten Umbau der wohl größte Feinkost-Supermarkt Nordrhein-Westfalens. Die Familie Zurheide, die schon jetzt mit Spitzen-Objekten in Düsseldorf und im Ruhrgebiet den Lebensmittelhandel neu definiert, wird an dieser zentralen Stelle ein absolutes Vorzeige-Objekt eröffnen, das wohl keinen Wunsch offen lassen soll. ISG-Chef Hans-Günther Oepen: „Was hier entsteht darf man wohl mit Fug und Recht ‚einmalig‘ nennen. Düsseldorf bekommt mit dem Edeka Markt Zurheide eine neue Attraktion, die viele Menschen in unsere Straße bringen wird. Wir alle freuen uns sehr auf den neuen Nachbarn.“
Und die ISG plant weiter: Im nächsten Schritt soll ein neues Konzept mit deutlicheren Informations-Hinweisen zum neuen Trendviertel Graf-Adolf-Straße entstehen.
Im Video sprechen die beiden Vorsitzenden der ISG, Daniel Klages und Hans-Günther Oepen, über die Geschichte und die Zukunft dieser interessanten Straße: