Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Euro 2024: Viertelfinale in Düsseldorf

Die Termine für die Spielorte der Fußballeuropameisterschaft EURO 2024 sind veröffentlicht. Die UEFA bescherte dabei der Landeshauptstadt ein Viertelfinalspiel. Das wird am 6. Juli ausgetragen.

In zwei Jahren ist es soweit. Nach dem Katarschock der WM in diesem Jahr, kommt der Fussball wieder in ein Land mit einer Kickertradition. Denn neben Düsseldorf sind Berlin, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Leipzig, Dortmund, Gelsenkirchen und Frankfurt am Main Gastegber der 51 Spiel. An folgenden fünf Terminen finden Spiele der UEFA EURO 2024 in der Arena in Düsseldorf statt:

– 17. Juni 2024
– 21. Juni 2024
– 24. Juni 2024
– 1. Juli 2024
– 6. Juli 2024 (Viertelfinale)

Welche Mannschaften und Nationen dann in der Arena der Kunststoffkugel nachlaufen, ist erst nach der Gruppenauslosung Ende 2023 bekannt. Bereits heute laufen jedoch schon die Planungen für das 30-tägige Fußball-Event in der Landeshauptstadt.

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns als Landeshauptstadt Düsseldorf in die Reihe der Gastgeber-Städte für die EURO 2024 einreihen können“, betont Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. „Von allen Gastgeber-Städten haben wir ein Stadion mit einer der geringsten Zuschauerkapazitäten, umso mehr ist es eine große Auszeichnung und Wertschätzung unserer Arbeit, dass gleich fünf Spiele bei uns stattfinden. Das Vertrauen der UEFA und des DFB ist für uns Belohnung und Motivation zugleich, dass wir in zwei Jahren eine großartige EURO für Fans und unsere Bürgerinnen und Bürger mit einem vielfältigen und hochwertigen Programm in Düsseldorf feiern werden.“

Die Euro 2024 findet vom 14. Juni bis zum 14. Juli 2024 statt.

 

Bildquellen

  • csm_EURO2024_HC_Dusseldorf_800x688_53f287fac7: Stadt Düsseldorf
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Werbung