Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Gleich drei Spitzenkräfte verlassen Grey

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun, dass auch der Verantwortliche für das Neugeschäft Michael Rewald und die Finanzchefin Patricia Zimmermann gehen werden.

Grey Deutschland

In der Düsseldorfer Niederlassung der internationalen Network-Werbeagentur Grey ist einiges in Bewegung. Nachdem im ersten Halbjahr 2018 der wichtige Kunde C&A verloren ging, gehen nun auch wichtige Mitarbeiter. 30 Leute haben bei Grey C&A vier Millionen Euro Agenturhonorar erarbeitet. Der Verlust des Kunden konnte bisher nicht kompensiert werden. Nun meldet die Werbe-Fachzeitschrift W&V, dass in dieser Situation auch zwei wichtige Mitarbeiter die Agentur verlassen werden: Chief Marketing Officer Michael Rewald war für das Neugeschäft verantwortlich und wird spätestens zum Ende des Jahres gehen, „um eine neue berufliche Herausforderung zu suchen“. Patricia Zimmermann fungierte als Chief Financial Officer. Laut W&V sei ihr „das Pendeln zwischen Düsseldorf und ihrer Heimatstadt Frankfurt zu anstrengend geworden“. Schon länger ist bekannt, dass auch CEO Dickjan Poppema sein Engagement auf eigenen Wunsch spätestens Mitte 2019 beenden wird.

Grey Germany gehört zum britischen Werbeimperium WPP, das weltweit rund 140.000 Mitarbeiter beschäftigt und in 106 Ländern vertreten ist. Zu WPP gehören beispielsweise die Agenturen Grey, Ogilvy, Young & Rubicam, Wunderman, Scholz & Friends und das weltgrößte Media-Network Group M.

 

Anzeige

Aktuell

In seiner Fleischerei im Düsseldorfer Ortsteil Oberkassel bietet Stephan Helmus neben hausgemachten Fleisch- und Wurstspezialitäten auch italienische Besonderheiten an, darunter den Schinkenklassiker Prosciutto di...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Im Juni 2022 flogen von den sechs Hauptverkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen 1,7 Millionen Passagiere ab. Wie das Statistische Landesamt IT.NRW mitteilt, waren das zwar 1,1...

Aktuell

Erstmals in seiner 61jährigen Messegeschichte knackt der Caravan Salon die 700er-Marke: 736 Aussteller aus 34 Ländern werden vom 27. August bis zum 4. September...

Aktuell

Am 18. August 2022 findet auf dem Areal Böhler in Düsseldorf der 6. Digital Demo Day unter dem Motto „Mittelstand meets Start-Ups“ statt. Mit...

Aktuell

Die aktuell angespannte Lage an den Energiemärkten betrifft insbesondere auch Gewerbe und Industrie. Die Stadt Düsseldorf bietet Unternehmen Hilfe zum Energiesparen und Klimaschützen an....

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Die Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur DDB hat sich ein weiteres Projekt des größten Schuhhändlers Europas gesichert. Umgesetzt wird die neue Sneaker-Kampagne #BEICONIC für...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der...

Aktuell

Der Textilhändler C&A erweitert sein Sortiment mit einem weiteren Markenpartner: Ab dieser Woche erhalten zunächst sieben C&A-Filialen eine Karnevalsabteilung des Marktführers für Karnevalskostüme Deiters.

Aktuell

Wie schon seit längerer Zeit bekannt ist, verlässt CEO Dickjan Poppema Mitte nächsten Jahres die Düsseldorfer Dependance der weltweit agierenden Werbeagentur Grey. Die Suche...

Aktuell

Nach Angaben der Deutschen Bundesbank liegen auch mehr als 16 Jahre nach Einführung des Euro noch über 12 Milliarden D-Mark in Schubladen, Schränken und...

Aktuell

Wie der Branchendienst W&V meldet, hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey gleich zwei neue Führungskräfte verpflichtet. Daniel Sebastian löst COO Jochen Fischer ab, Britta Flaitz...

Anzeige