Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Fleischerei Helmus vom Verband der Parmaschinken-Hersteller ausgezeichnet

Stephan Helmus in seiner Fleischerei

In seiner Fleischerei im Düsseldorfer Ortsteil Oberkassel bietet Stephan Helmus neben hausgemachten Fleisch- und Wurstspezialitäten auch italienische Besonderheiten an, darunter den Schinkenklassiker Prosciutto di Parma aus der Emilia Romagna. Seine Kompetenz, Expertise und sein Engagement in der Präsentation wie auch im Abverkauf des naturbelassenen, luftgetrockneten Schinkens wurden nun vom Consorzio del Prosciutto di Parma mit der Auszeichnung „Parmaschinken-Spezialist 2022 / 2023“ honoriert. Der italienischen Jury gehören Hersteller und Repräsentanten des Verbandes an.

„Wir sind sehr stolz auf unser Sortiment. Unsere Fleisch- und Wurstwaren stammen nachgewiesen aus artgerechter Tierhaltung und schonender Schlachtung. Sie sind ausschließlich auf ausgewählten Bauernhöfen der Region aufgewachsen, und das Futter ist frei von Antibiotika oder Wachstumsförderern. Unsere Wurst wird in der hauseigenen Metzgerei lactosefrei und ohne Geschmacksverstärker hergestellt und mit natürlichem Steinsalz gesalzen. Auch bei den internationalen Spezialitäten, die unser Sortiment ergänzen, legen wir Wert auf eine bestmögliche Qualität. Hierzu zählt auch der Parmaschinken, den wir 24 Monate gereift und als Highlight mit einer Reifung von 36 Monaten anbieten“, so Inhaber Stephan Helmus.

Insgesamt konnten in diesem Jahr 42 Fach- und Feinkosthändler aus Deutschland und aus Österreich die Auszeichnung zum Parmaschinken-Spezialist 2022 / 2023 entgegennehmen.

Bildquellen

  • Stephan Helmus: Helmus Feinkost-Fleischerei
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Werbung