Die sieben rheinischen IHKs laden unter dem Motto „Zeit, neue Wege zu gehen“ zum zweiten digitalen E-Marketingday Rheinland ein, der am 28. April 2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr stattfinden wird. Das Thema Online-Marketing ist so aktuell wie nie, denn gerade in Pandemie-Zeiten treibt kleine und mittlere Unternehmen die Frage um, wie sie ihre Kunden über digitale Kanäle erreichen können.
Auf dem E-Marketingday Rheinland haben Unternehmerinnen und Unternehmer Gelegenheit, sich in Sachen Online-Marketing auf den neuesten Stand zu bringen. Den Auftakt wird Titus Dittmann, Unternehmer und Social Entrêpreneur mit seinem Vortrag „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“ bestreiten. Im Anschluss wird es dann in verschiedenen Sessions um den Start ins E-Commerce Business, um Marketing-Automation, Künstliche Intelligenz oder um das 1×1 der Suchmaschinenoptimierung gehen. Dabei sollen nicht nur Einsteiger*innen, sondern auch Fortgeschrittene und Experten*innen Erkenntnisgewinne erzielen können. „Außerdem präsentieren sich neben den Sessions einige Aussteller. Ferner bieten wir den Teilnehmenden Gelegenheit zum digitalen Austausch untereinander. Denn wir merken, dass das Bedürfnis nach persönlichem Austausch bei vielen ganz oben auf der Agenda steht“, so Tina Schmidt, Branchenbeauftragte der IHK Düsseldorf.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung gibt es hier.
Bildquellen
- Online Maketing: Tim Reckmann / pixelio.de
