Das teilte Prof. Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des red dot design award, anlässlich der GROHE Jahres-Pressekonferenz in Düsseldorf mit.
Neben Qualität, Technologie und Nachhaltigkeit gehört Design zu den tragenden Säulen der Produktphilosophie bei GROHE. „Unsere Designstärke ist gerade in den letzten Jahren deutlich gewachsen und hat zu einer nachhaltigen Wertsteigerung der Marke geführt“, so David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG. GROHE biete heute eine Kollektion ästhetischer Produkte und bahnbrechender Innovationen an, die wegweisende Trends für die Bad- und Sanitärbranche gesetzt hätten.
Das red dot institute for advanced design studies hat aufmerksam beobachtet, wie sich das Unternehmen vom reinen Technologieführer zum Designführer gewandelt hat. Messbar ist dies nicht zuletzt an den zahlreichen internationalen Designauszeichnungen. Zu den größten Erfolgen zählen hierbei die insgesamt vier „red dot: best of the best“ Awards.
Paul Flowers, Senior Vice President Design der Grohe AG: „Für mein Team und mich ist die Ernennung zum ‚red dot: design team of the year‘ vergleichbar mit dem Gewinn eines Oscar.“
ots/Redaktion
