Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Der Mann – als „Alpha-Softie“ begehrt

Am 19. November feiert die Welt den Interna- tionalen Weltmännertag. ElitePartner wertete seine Studien von 2007 bis 2012 aus – und präsentiert interessante Fakten darüber, wie der Mann von heute so tickt.

ElitePartner.de

Jüngste Studien ergaben, dass 88 Prozent der Frauen beim Mann das Beste aus zwei Welten suchen, einen so genannten Alpha-Softie: den karri- ereorientierten Ver- sorger mit Familien- qualitäten. Aber wie tickt der Mann von heute wirklich? „Der gesellschaftliche Wandel und die ver- änderten Ansprüche der Frauen verlangen dem starken Ge- schlecht einiges ab. Durch das Aufbrechen der stereotypen Rollen hat der moderne Mann jetzt aber auch die Chance zwischen alter und neuer Welt zu surfen“, erklärt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner. „Für viele Männer ist es ein Gewinn, neben typisch männlichen Verhaltensweisen auch emotional sensiblere Seiten zu zeigen.“

So ticken Männer wirklich

  • 74% macht es rasend, dass Frauen nie sagen was genau sie wollen. 
  • 67% wollen bei der Geburt ihres Kindes dabei sein. 65% sagen nach ein paar Monaten „Ich liebe Dich“.
  • 63% glauben an Liebe auf den ersten Blick.
  • 60% halten Frauen gern die Tür auf.
  • 59% sind eifersüchtig, wenn ihre Partnerin sich mit ihrem Ex verabredet.
  • 51% wären gern einen Tag lang George Clooney.

 

ElitePartner

Anzeige

Aktuell

Die Wirtschaft in der Region Düsseldorf/Mittlerer Niederrhein hat sich über den Sommer deutlich von ihrem Corona-Tief erholt. Die verarbeitenden Betriebe waren bereits im Laufe...

Aktuell

Das Homeoffice ist seit Beginn der Corona-Pandemie zum Alltag für viele Beschäftigte in Düsseldorf geworden. Doch die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten NGG vermisst klare Regeln für...

Aktuell

Am Dienstag, den 2. November 2021, informiert die SSK Düsseldorf im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung ab 16:30 Uhr unter dem Titel „Kapitalmarktausblick 2021: Wahlmöglichkeiten...

Aktuell

Die Klüh Stiftung zur Förderung der Innovation in Wissenschaft und Forschung hat in diesem Jahr die Wissenschaftlerin Antje Boetius, Professorin für Geomikrobiologie an der...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Die Gerresheimer AG hat auch im dritten Quartal 2021 zugelegt: „Das dritte Quartal belegt erneut, dass unsere Wachstumsstrategie erfolgreich ist. Die starke und weiter...

Weitere Beiträge

Aktuell

Sie kümmern sich stärker um Haushalt und Kinder, haben niedrigere Einkommen und müssen häufiger um ihren Job fürchten: Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8....

Messen

Während die Klimaaktivistin Greta Thunberg den Mächtigen der Welt in Davos ins Gewissen redet, bemühte sich Boris Herrmann um die Düsseldorfer.

Aktuell

Das neue Jahrzehnt beginnt nicht wirklich gut.

Aktuell

Die Challenge im Advent. Ankommen möchten alle, am liebsten aber bei sich selbst.

Bizz Tipps

Wäre Konsum der Gradmesser für wirtschaftlichen Erfolg, läge das weibliche Geschlecht vorne.

Lokale Wirtschaft

Mehr Frauen auf die Chef-Etagen? Gefordert, gefördert, wirtschafts- und gesellschaftspolitisch voll im Trend.

Glossen & Co.

Yo, wir schaffen das, wusste Bob der Baumeister lange vor der Kanzlerin.

Netzwerke

Zum zweiten Mal fand der Women’s Entrepreneurship Day in Düsseldorf statt.

Anzeige
Send this to a friend