Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

ION: Gütesiegel für umweltfreundliche Wasserbehandlung

Marc A. Flettner, Geschäftsführer ION Deutschland

Das Düsseldorfer Unternehmen ION Deutschland GmbH ist mit dem Gütesiegel „Deutschland Favorit 2022“ in der Kategorie „Haus und Garten“ ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden 172 Produkte in sechs Kategorien von über 4.600 digitalen Abonnenten der Süddeutschen Zeitung nach den Kriterien Nutzen, USP, Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit bewertet. Durchgeführt wurde die Befragung vom Süddeutschen Zeitung Institut und Statista. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass die Leser bereits im Besitz des Produktes waren, zu dem sie befragt wurden.

Mit ihrem Wasseraufbereitungssystem Aquabion konnte ION bei der Umfrage sowie bei der anschließenden Expertenbewertung bei Qualität, Nachhaltigkeit und Funktionalität überzeugen. Das familiengeführte Unternehmen ist seit 2004 mit dem patentierten Produkt auf dem Markt, das auf einem galvanischen Verfahrensprinzip basiert. Die Nachfrage nach dem umweltfreundlichen Wasseraufbereitungssystem, das weder Chemie, Salz, noch Strom benötigt, leicht zu installieren und wartungsfrei ist, ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Mittlerweile konnte der Mittelständler 350.000 Einheiten in Privathaushalten, Hausverwaltungen, Gewerbe, Hotellerie sowie in Industrieanlagen einbauen.

Der Kalkwandler besteht aus einer hochreinen Zinkopferanode, die mit einer speziellen Verwirbelungstechnik dafür sorgt, dass der Kalk im Wasser verbleibt, aber die Partikel kaum noch an Rohren und Armaturen haften. „Kalk und Rostablagerungen in Rohrleitungen führen allein in Deutschland jährlich zu Versicherungsschäden in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro. Und jeder Millimeter Kalk in Rohren und Anlagen sorgt für eine bis zu zehn Prozent höhere Energierechnung“, so ION-Geschäftsführer Marc A. Flettner. Die Umweltfreundlichkeit geht noch weiter: Wenn nach fünf bis acht Jahren der alte Kalkwandler gegen einen neuen ausgetauscht wird, werden alle Teile des Vorgängermodells fachgerecht recycelt. Und jedes Teil des Aquabion ist „Made in Germany“.

Bildquellen

  • Marc A. Flettner: ION Deutschland GmbH
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung