Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Japan-Tag Headliner Nakamura Kaho in Düsseldorf

Die japanische Sängerin Nakamura Kaho und der Schlagzeuger Fukuya Yuichi auf der Rheinuferpromenade.

Noch einmal schlafen, dann erstrahlt Düsseldorf im Glanz der aufgehenden Sonne. Bereits heute besuchte der musikalische Headliner des morgigen Japan-Tages die Rheinuferpromenade.

Die Künstlerin NAKAMURA Kaho und der Schlagzeuger FUKUYA Yuichi stimmten sich bei einem unprätentiösen Fototermin und mit einer kleinen Gesangseinlage auf die morgige Veranstaltung ein. Die Japanische Sängerin tritt um 21.45 Uhr auf der Hauptbühne auf dem Burgplatz auf.

Die Feuerwerker Hideki Kubota (l) und Martin Schmitz umrahmen D-Live Eventmanagerin Kim Dorn auf den Rheinwiesen.

Vis-a-vis auf den Rheinwiesen erzählten die beiden Feuerwerker Hideki Kubota aus Japan und Martin Schmitz aus Deutschland über die Bedeutung des japanischen Feuerwerks für den Japan-Tag sowie von den Besonderheiten des Feuerwerks. Ab 23:00 Uhr wird morgen das Feuerwerk am Düsseldorfer Nachthimmel zu sehen sein und damit das Finale des 20. Japan-Tag Düsseldorf/NRW bilden.

Mehr Infos zum Programm gibt´s hier.

 

Fotos: D-LIVE / Richard Salomon

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

News

Wie das Mutterland als Inselkette sich schmal im Pazifik schlängelt, so schmiegt sich eines der wohl größten Feste japanischer Kultur außerhalb des Landes an...

Aktuell

In Vorbereitung auf den Japantag beginnen am Dienstag, 9. Mai, die Aufbauarbeiten entlang des Rheinufers. Im Zuge der Auf- und Abbauarbeiten kommt es zu...

Aktuell

Begeistert erzählte D-live Chef Michael Brill von japanischen Fußballfans nach den Spielen der Nationalmannschaft in der Merkur-Spiel Arena. „Das Stadion war nach dem Spiel...

Werbung