Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Jazz Rallye für Pfingsten 2022 geplant

Wie kann man planen, in Zeiten von Corona? Im Grunde gar nicht. Was am Morgen noch gilt, kann am Abend des gleichen Tages schon Schnee von gestern sein. Und trotzdem zeigt die Landeshauptstadt Flagge. Nach den Messen boot (im Januar) und ProWein (im März) hat nun die Destination Düsseldorf ein weiteres Highlight angekündigt: Wir starten die Jazz Rallye im kommenden Juni.

Nach 725 Tagen und zwei coronabedingt ausgefallenen Veranstaltungen wird Düsseldorf 2022 wieder zur Jazz City! Vom 3. bis 5. Juni (Pfingsten) steigt sie wieder, die 28. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf. Die Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf richtet ihr Konzept an den neuen Gegebenheiten aus, damit das deutschlandweit beliebte Festival am Pfingstwochenende 2022 wieder Leichtigkeit und Swing in die Stadt bringen kann. Der Burgplatz wird erneut der musikalische Hot Spot der Jazz Rally sein. Und auch an zahlreichen anderen Orten werden Musikfreunde sehenswerte Künstlerinnen und Künstler mit hochwertiger Musik erleben können. Insgesamt sind rund 40 Konzerte angedacht. Die Namen der Künstlerinnen und Künstler werden ab Januar nach und nach bekannt gegeben.

Otto Lindner, Sprecher des Vorstands der Destination Düsseldorf: „Auch wenn es heute inmitten der vierten Welle schwer vorstellbar erscheinen mag, sind wir mehr als zuversichtlich, die Rally im nächsten Jahr endlich wieder durchführen zu dürfen. Zwei Jahre Pause waren eine lange Zeit für uns, unsere Mitglieder und alle Freunde unserer Veranstaltungen. Umso dankbarer sind wir für die große Unterstützung, die wir auf Seiten unserer Partner und Sponsoren, aber auch an vielen anderen Stellen erfahren. Sie ist ein Ausdruck echter Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt.“

Bildquellen

  • : Destination Düsseldorf, Collage: M. Fammler
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Werbung