Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Jetzt bewerben: Mobility Challenge Düsseldorf startet Ende September

Die Angebote für eine nachhaltigere Mobilität – insbesondere Sharing-Angebote – werden in Düsseldorf stetig ausgebaut. Beim Mobilitätswettbewerb „Mobility Challenge“ erhalten 20 interessierte Düsseldorfer nun einen Monat lang die Möglichkeit, mit einem Budget von 250 Euro neue Mobilitätsangebote auszuprobieren. In dieser Zeit lassen sie ihr eigenes Auto stehen und nutzen im Alltag stattdessen alternative und nachhaltige Mobilitätsangebote.

Für den Wettbewerb werden Menschen ab 18 Jahren gesucht, die in den Stadtteilen Bilk, Unterbilk oder Friedrichstadt wohnen und bislang regelmäßig ihr eigenes Auto nutzen. Die Mobility Challenge beginnt am Montag, 26. September, und läuft für einen Monat. Bewerber können sich ab sofort hier melden. Bewerbungsschluss ist Freitag, 16. September.

Zu den Sharing-Angeboten zählen (E-)Fahrräder-, (E-)Lastenräder-, E-Scooter- oder Car-Sharing, die unter anderem an den neuen Mobilitätsstationen gebündelt zur Verfügung stehen und einen einfachen Umstieg ermöglichen. Auch Busse und Bahnen können genutzt werden. Um alle alternativen Mobilitätsangebote nutzen zu können, müssen die Teilnehmenden mindestens 18 Jahre alt sein.

Bildquellen

  • Mobility Challenge Düsseldorf: Landeshauptstadt Düsseldorf / Amt für Verkehrsmanagement
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung