Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Zehn Jahre Stagg & Friends

Die auf Live-Kommunikation spezialisierte Agentur Stagg & Friends feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Passend dazu kann sie das erfolgreichste Jahr seit der Gründung melden.

Stagg & Friends / Stagg & Friends

Ursprünglich wurde Stagg & Friends als klassische Event- & Incentive-Agentur gegründet. Mit den Jahren entstand dann eine Kommunikationsagentur, die ihren Kunden Kommunikationskonzepte, Ideen und Lösungen für alle Formen der Live-Kommunikation anbieten kann. Die Bilanz passt zum Jubiläumsjahr, denn für das Geschäftsjahr 2012/2013 war sie die Beste seit der Gründung. Die mittlerweile mehr als 40 festen Mitarbeiter haben einen Netto-Honorarumsatz von knapp 4 Millionen Euro erwirtschaftet und eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 20 Prozent erreicht. Auch Auszeichnungen und Preise konnten eingefahren werden. Die Agentur gewann in den letzten beiden Jahren gleich zweimal den EVA-Award des FAMAB als begehrtesten Branchenpreis, den BEA-Award der Fachzeitschrift Blach Report sowie Awards beim automotive brand contest, in 2013 mit dem Prädikat „Best of Best“. Zu den Kunden der Agentur gehören Audi, Bertelsmann, Daimler, die Deutsche Bank, Schwarzkopf, Skoda und Henkel. Und zum Geburtstag gab es auch Geschenke: Neukunden wie ADAC, ERGO und Vorwerk.

Projekte mit Champions League Niveau

„Eine Agentur zu führen ist weitaus mehr als die Abwicklung von Projekten“, sagt Göran Göhring, geschäftsführender Partner von Stagg & Friends mit Blick auf die vergangenen zehn Jahre. „Es geht vielmehr darum, kontinuierlich überaus hohe Qualität und Kreativität in Konzeption und Projektmanagement zu beweisen.“ Dazu bedürfe es nicht nur der stetigen Entwicklung durch Aus- und Weiterbildung, sondern ebenso striktem Controlling , der Definition klarer Unternehmensziele sowie der dazugehörigen Strategie und Agenturpositionierung. Nur so könne man als Unternehmer stetig weiter in die Qualität der Mitarbeiter investieren, Arbeitsplätze schaffen und Kunden mit innovativen Ideen und Lösungen begeistern. Für die kommenden Jahre wünscht sich Stagg & Friends „Bei spannenden und herausfordernden Projekten weiterhin Live-Kommunikation auf Champions League Niveau zu bieten“, so Göran Göhring. „Dazu gehört auch, dem stärker werdenden zeitlichen und budgetären Druck standzuhalten sowie einen klaren Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden mit unserer Dienstleistung zu schaffen. Nur dafür werden wir bezahlt.“

Akademisches Engagement

Darüber hinaus sollen sich getätigte Investitionen auch in Zukunft weiter auszahlen und Kunden zugutekommen, beispielsweise die STAGGacademy als Instrument für Inhouse-Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter in Konzeption und Projektmanagement. Der Lehrauftrag bei der Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation (DAMK) soll weitergeführt werden und dient sowohl der Ausbildung des Eventnachwuchses als auch dem Rekrutieren – einige Arbeitsplätze wurden so bereits bei Stagg & Friends mit jungen Talenten besetzt.

 

Anzeige

News

Mit dem „Großen Preis der Landeshauptstadt“ endet am Sonntag die diesjährige Saison auf der Grafenberger Galopprennbahn. Dafür hat der Veranstalter einige Bonmots vorbereitet und...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von September 2021 bis September 2022 um 10,1 Prozent gestiegen – das ist die höchste Inflationsrate in Nordrhein-Westfalen seit Anfang...

Aktuell

Henkel und die Stadtwerke Düsseldorf haben eine langjährige Partnerschaft besiegelt: Als erstes Unternehmen der Landeshauptstadt wird Henkel industrielle Abwärme aus seinem eigenen Kraftwerk in...

Aktuell

Wind, Regen und kühle Luftmassen haben den Herbst in Deutschland eingeleitet. Folgerichtig zieht es die meisten Urlauber in den Herbstferien, die am 4. Oktober...

Aktuell

Um jungen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, hat die Stadtsparkasse Düsseldorf eine neue Marke gegründet. Unter „Smoney“ werden alle Aktivitäten für diese Zielgruppe gebündelt....

Weitere Beiträge

Aktuell

Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf haben 27 junge Frauen und Männer am 1. September ihre Ausbildung begonnen. Damit beschäftigt das Institut nun insgesamt knapp 68...

Aktuell

Die einen gehen zurück ins Büro, die anderen hinaus in die Welt: Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Stagg & Friends setzt jetzt noch als stärker bisher...

Aktuell

In einer gemeinsamen Online-Veranstaltung zeigen die IHK und die Agentur für Arbeit Düsseldorf Wege auf, wie Berufstätige ein Weiterbildungsvorhaben umsetzen und finanzieren können. Dabei...

Aktuell

Wenn im September 2023 die Invictus Games erstmals in Deutschland ausgetragen werden, ist auch die Experience-Agentur Stagg & Friends mit von der Partie: In...

Aktuell

Bei der Stadtsparkasse Düsseldorf haben 30 neue Azubis ihre Ausbildung oder ihr duales Studium aufgenommen. Gegenüber dem Vorjahr hat sich die Ausbildungszahl damit deutlich...

Aktuell

Zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres sind bei Henkel 138 neue Auszubildende und dual Studierende ins Berufsleben gestartet. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie bildet das Unternehmen...

News

Der Kinderschutzbund Düsseldorf sucht für die verantwortungsvolle Beratungstätigkeit bei der „Nummer gegen Kummer“ Jugendliche im Alter zwischen 16 und 23 Jahren, die sich in...

Aktuell

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie...

Anzeige