Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Ogilvy & Mather gewinnt Lead-Etat

Wie der Branchendienst W&V meldet, konnten sich die Düsseldorfer Werber von Ogilvy & Mather bei einem mehrstufigen Pitch gegen drei andere Werbeagenturen durchsetzen und werden Leadagentur für Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland.

Ogilvy & Mather / Ogilvy & Mather

Verlierer des Pitches war unter anderen die Münchener Agentur Serviceplan, die den Etat bisher innehatte. Kentucky Fried Chicken gehört zu Yum! Brands, dem weltweit größten Unternehmen für Systemgastronomie. Die Yum! Brands Gruppe betreibt global weit mehr als 40.000 Restaurants in mehr als 140 Ländern. Zu den bekanntesten Ketten der Gruppe gehören neben KFC auch Pizza Hut und Taco Bell. Carsten Kinast, Chef des Düsseldorfer Ogilvy-Standortes, kündigt eine „angriffslustige Kreation“ für die Hühnchenbrater aus den USA an. Dazu werden neben Fernsehspots auch Kinowerbung, Online-Marketing, Social Media, Außenwerbung und Promotions gehören.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung