Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Marken-Relaunch für Biederlack

Die Corporate-Design und Corporate-Identity-Spezialisten der Werbeagentur Grey haben für den Wohndeckenhersteller Biederlack einen Marken-Relaunch durchgeführt.

KW 43 Branddesign / KW 43 Branddesign

Damit die Marke Biederlack als Wohndeckenhersteller mit 130-jähriger Tradition nachhaltige Aufmerksamkeit als Spezialist erhält, hat KW43 Branddesign die Traditionsmarke neu aufgestellt. Der neue Auftritt, der auch den neuen Claim „Feeling Home“ umfasst, wurde nun auf der Heimtextil, der größten internationalen Fachmesse für Heim- und Haustextilien, in Frankfurt vorgestellt. „Die Marke Biederlack wurde bislang kaum als solche wahrgenommen. Der Markt für Wohneinrichtung und -accessoires befindet sich nach wie vor in einer erstaunlichen quantitativen und qualitativen Wachstumsphase. Um in diesem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld zu bestehen, war es erforderlich, Biederlack deutlicher als zeitgemäße Premium-Marke zu inszenieren, die nicht nur ein exzellentes Produkt, sondern auch ein emotional relevantes Lebensgefühl anbietet“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Dieser Herausforderung war sich Biederlack bewusst: „Bei der Entscheidung zum Marken-Relaunch spielten im Rahmen unserer kaufmännischen Verantwortung klar wirtschaftliche Überlegungen eine Rolle. Wir wollten unseren Markenwert nachhaltig steigern, um auch die Markenmarge zu erhöhen“, so Dr. Michael Ottenjann, Geschäftsführer bei Biederlack.

Der neue Markenauftritt wird in allen Medien verwendet: Broschüren, Anzeigen, Website sowie die Siegel an den Produkten erscheinen im neuen Design. Auch die Sortimentsstruktur und das Produktdesign wurden gemeinsam mit KW43 Branddesign an die zentralen Markenbotschaften der neuen Marke angepasst.

 

Anzeige

Aktuell

Im Juni 2022 flogen von den sechs Hauptverkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen 1,7 Millionen Passagiere ab. Wie das Statistische Landesamt IT.NRW mitteilt, waren das zwar 1,1...

Aktuell

Erstmals in seiner 61jährigen Messegeschichte knackt der Caravan Salon die 700er-Marke: 736 Aussteller aus 34 Ländern werden vom 27. August bis zum 4. September...

Aktuell

Am 18. August 2022 findet auf dem Areal Böhler in Düsseldorf der 6. Digital Demo Day unter dem Motto „Mittelstand meets Start-Ups“ statt. Mit...

Aktuell

Die aktuell angespannte Lage an den Energiemärkten betrifft insbesondere auch Gewerbe und Industrie. Die Stadt Düsseldorf bietet Unternehmen Hilfe zum Energiesparen und Klimaschützen an....

Aktuell

In Nordrhein-Westfalen haben im Jahr 2021 66 Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes Obst- und Gemüseerzeugnisse im Wert von 2,6 Milliarden Euro hergestellt. Wie das Statistische Landesamt...

Aktuell

Auch in diesem Jahr zeichnet Henkel wieder in drei Kategorien Initiativen und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus, die sich für die...

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Aktuell

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden...

Aktuell

Die Düsseldorfer Werber von Grey starten für Janssen, die Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson, mit einer Image-Kampagne in das neue Jahr.

Marketing News

Wie der Branchendienst W&V meldet, verliert die Düsseldorfer Werbeagentur Grey wohl den Etat des Textilhandelsunternehmens C&A (ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf). Rund 25 Beschäftigte...

Anzeige