Den Auftrag konnte sich KW43 ohne Pitch sichern. „Die Expertise, die KW43 Branddesign bei anderen Sportmarken wie Rotwild oder Ergon unter Beweis gestellt hat, sowie die große Fahrrad-Affinität haben uns überzeugt“, sagt Dr. Stephan Wolfer, Geschäftsführer und Gründer von everve. Der Hersteller bietet seine Produkte ausschließlich im firmeneigenen Webshop an. Das Familienunternehmen geht dabei weit über die rechtlichen Vorschriften von „made in Germany“ hinaus. Design- und Schnittentwicklung, Fertigung und Vertrieb liegen vollständig auf der schwäbischen Alb. Auch ein Großteil der Zulieferer ist hier angesiedelt, der Rest liefert ausschließlich aus Europa.
KW43 Branddesign hat den Kern für die neue Markenidentität unter dem Schlagwort „Momentum“ zusammengefasst. Dieses „Momentum“ soll sich auch im neuen Unternehmensnamen everve spiegeln. Der Kunstname setzt sich aus „ever“ und „verve“ zusammen und löst den alten, französisch klingenden Markennamen „Leverve“ ab. Den Schwung des neuen Markennamens sollen auch die drei rotierenden Buchstaben „e“ im neuen Logo verdeutlichen. „Wir haben den Marken-Relaunch bis ins kleinste Element an die zentrale Idee gekoppelt und lassen das Momentum so lebendig werden“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Die neue Corporate Identity inklusive Re-Naming und neuem Corporate Design wurde mit Start der Radsport-Saison nun der Öffentlichkeit vorgestellt.
