Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neuer Schwung für Radsport-Marke

Die Corporate Identity- und Corporate Design-Spezialisten der Grey-Tochter KW43 Branddesign haben den Markenauftritt von Leverve gründlich überarbeitet. Der Hersteller von Radsportbekleidung heißt nun „everve“ und hat unter anderem einen neuen Unternehmens-Leitsatz.

KW 43 Branddesign / KW 43 Branddesign

Den Auftrag konnte sich KW43 ohne Pitch sichern. „Die Expertise, die KW43 Branddesign bei anderen Sportmarken wie Rotwild oder Ergon unter Beweis gestellt hat, sowie die große Fahrrad-Affinität haben uns überzeugt“, sagt Dr. Stephan Wolfer, Geschäftsführer und Gründer von everve. Der Hersteller bietet seine Produkte ausschließlich im firmeneigenen Webshop an. Das Familienunternehmen geht dabei weit über die rechtlichen Vorschriften von „made in Germany“ hinaus. Design- und Schnittentwicklung, Fertigung und Vertrieb liegen vollständig auf der schwäbischen Alb. Auch ein Großteil der Zulieferer ist hier angesiedelt, der Rest liefert ausschließlich aus Europa.

KW43 Branddesign hat den Kern für die neue Markenidentität unter dem Schlagwort „Momentum“ zusammengefasst. Dieses „Momentum“ soll sich auch im neuen Unternehmensnamen everve spiegeln. Der Kunstname setzt sich aus „ever“ und „verve“ zusammen und löst den alten, französisch klingenden Markennamen „Leverve“ ab. Den Schwung des neuen Markennamens sollen auch die drei rotierenden Buchstaben „e“ im neuen Logo verdeutlichen. „Wir haben den Marken-Relaunch bis ins kleinste Element an die zentrale Idee gekoppelt und lassen das Momentum so lebendig werden“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Die neue Corporate Identity inklusive Re-Naming und neuem Corporate Design wurde mit Start der Radsport-Saison nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Werbung

Aktuell

Deutschlands größter Gastro-Gipfel zieht von Berlin nach Düsseldorf: Die „Rolling Pin.Convention“, ein Fachkongress und Branchen-Treffen der ganz besonderen Art mit rund 10.000 Profis aus...

Aktuell

In Düsseldorf gibt es noch 1.258 freie Ausbildungsplätze – darunter 88 auf dem Bau. Das teilt die IG BAU mit. Die Gewerkschaft beruft sich dabei auf...

Aktuell

Im Immobiliensektor liegt ein riesiges Klimaschutz-Potential, der Gebäudesektor zählt zu den größten CO2-Emittenten. Die IHK Düsseldorf will deshalb ein klares Zeichen für eine zukunftsgerichtete,...

Aktuell

Nordrhein-Westfalen startet am 2. Oktober in die Herbstferien, aber schon am kommendem Freitag werden die Passagierzahlen sprunghaft ansteigen. Der Flughafen Düsseldorf erwartet bis zum...

Aktuell

Eine positive Bilanz konnten die Veranstalter nach der Europäischen Mobilitätswoche ziehen. Die Veranstaltungen und Aktionen, die die Landeshauptstadt in Kooperation mit Rheinbahn, Stadtwerke Düsseldorf...

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ist jetzt auch Markenbotschafter für die Bierbrauer von Warsteiner: Klopp läuft für Pilsener Alkoholfrei, Herb Alkoholfrei und Radler Alkoholfrei auf. Konzipiert...

Lokale Wirtschaft

Christina Schmitz (38) ist seit dem 1. Oktober 2011 Geschäftsführerin der Düsseldorfer Personalberatung Siebenlist, Grey & Partner GmbH.

Werbung