Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Neuer Schwung für Radsport-Marke

Die Corporate Identity- und Corporate Design-Spezialisten der Grey-Tochter KW43 Branddesign haben den Markenauftritt von Leverve gründlich überarbeitet. Der Hersteller von Radsportbekleidung heißt nun „everve“ und hat unter anderem einen neuen Unternehmens-Leitsatz.

KW 43 Branddesign / KW 43 Branddesign

Den Auftrag konnte sich KW43 ohne Pitch sichern. „Die Expertise, die KW43 Branddesign bei anderen Sportmarken wie Rotwild oder Ergon unter Beweis gestellt hat, sowie die große Fahrrad-Affinität haben uns überzeugt“, sagt Dr. Stephan Wolfer, Geschäftsführer und Gründer von everve. Der Hersteller bietet seine Produkte ausschließlich im firmeneigenen Webshop an. Das Familienunternehmen geht dabei weit über die rechtlichen Vorschriften von „made in Germany“ hinaus. Design- und Schnittentwicklung, Fertigung und Vertrieb liegen vollständig auf der schwäbischen Alb. Auch ein Großteil der Zulieferer ist hier angesiedelt, der Rest liefert ausschließlich aus Europa.

KW43 Branddesign hat den Kern für die neue Markenidentität unter dem Schlagwort „Momentum“ zusammengefasst. Dieses „Momentum“ soll sich auch im neuen Unternehmensnamen everve spiegeln. Der Kunstname setzt sich aus „ever“ und „verve“ zusammen und löst den alten, französisch klingenden Markennamen „Leverve“ ab. Den Schwung des neuen Markennamens sollen auch die drei rotierenden Buchstaben „e“ im neuen Logo verdeutlichen. „Wir haben den Marken-Relaunch bis ins kleinste Element an die zentrale Idee gekoppelt und lassen das Momentum so lebendig werden“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Die neue Corporate Identity inklusive Re-Naming und neuem Corporate Design wurde mit Start der Radsport-Saison nun der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Anzeige

Aktuell

Im Juni 2022 flogen von den sechs Hauptverkehrsflughäfen in Nordrhein-Westfalen 1,7 Millionen Passagiere ab. Wie das Statistische Landesamt IT.NRW mitteilt, waren das zwar 1,1...

Aktuell

Erstmals in seiner 61jährigen Messegeschichte knackt der Caravan Salon die 700er-Marke: 736 Aussteller aus 34 Ländern werden vom 27. August bis zum 4. September...

Aktuell

Am 18. August 2022 findet auf dem Areal Böhler in Düsseldorf der 6. Digital Demo Day unter dem Motto „Mittelstand meets Start-Ups“ statt. Mit...

Aktuell

Die aktuell angespannte Lage an den Energiemärkten betrifft insbesondere auch Gewerbe und Industrie. Die Stadt Düsseldorf bietet Unternehmen Hilfe zum Energiesparen und Klimaschützen an....

Aktuell

In Nordrhein-Westfalen haben im Jahr 2021 66 Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes Obst- und Gemüseerzeugnisse im Wert von 2,6 Milliarden Euro hergestellt. Wie das Statistische Landesamt...

Aktuell

Auch in diesem Jahr zeichnet Henkel wieder in drei Kategorien Initiativen und Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus, die sich für die...

Weitere Beiträge

Aktuell

Üblicherweise fahren auf der schicksten Einkaufsmeile Deutschlands Autoposer in ihren mehr leistungsstarken und weniger geschmackvollen Boliden mit röhrenden Motoren auf und ab, um die...

Aktuell

Nachdem Dickjan Poppema, der scheidende CEO der Düsseldorfer Dependance der internationalen Werbeagentur Grey, im Dezember 2018 noch ein neues Führungs-Trio ohne die Funktion eines...

Aktuell

Die Werbeagentur „Zum goldenen Hirschen“ hat jetzt auch eine Niederlassung in Düsseldorf, und zwar am Platz der Ideen neben der WPP-Schwesteragentur Grey. Einer der...

Aktuell

Ende Juni wurde bekannt, dass gleich drei Führungskräfte die Düsseldorfer Werbeagentur Grey verlassen, darunter die Finanzchefin Patricia Zimmermann. Für diese Position hat die Network-Agentur...

Marketing News

Nachdem schon länger bekannt ist, dass der Chef Düsseldorfer Werbeagentur Grey Dickjan Poppema spätestens Mitte 2019 das Unternehmen verlässt, berichtet der Branchendienst W&V nun,...

Aktuell

Am 21. Juni veranstaltet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW in Düsseldorf den Connected Commerce Day. Dort soll sich alles um das Wohl des Kunden...

Aktuell

Die Düsseldorfer Werber von Grey starten für Janssen, die Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson, mit einer Image-Kampagne in das neue Jahr.

Marketing News

Wie der Branchendienst W&V meldet, verliert die Düsseldorfer Werbeagentur Grey wohl den Etat des Textilhandelsunternehmens C&A (ebenfalls mit Sitz in Düsseldorf). Rund 25 Beschäftigte...

Anzeige