Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Düsseldorfer Agenturen frischen die Discounter auf

Der Discounter Lidl wirbt künftig unter dem Motto „Mehr Freude für alle“, dazu kommt ein überarbeitetes Corporate Design – alles von der Düsseldorfer Agentur BBDO. Etwa zeitgleich ist die neue Website von Aldi-Nord online gegangen, entwickelt von der Düsseldorfer Agentur McCann.

Aldi Nord GmbH Screenshot / Aldi Nord GmbH Screenshot

Text

Seit dem 23. April wirbt Lidl mit „Mehr Freude für alle“, unter anderem mit neuen TV-Spots. Neben den Fernsehspots läuft die Kampagne auch in Online- und Druckmedien, über Außenwerbung und Social-Media-Kanäle sowie Radio-Spots. Dazu wurde das Corporate Design des Lebensmitteldiscounters aufgefrischt. Planung und Durchführung lagen bei der Agenturgruppe BBDO Germany.

Der Lidl-Wettbewerber Aldi Nord kann hingegen mit einer neuen Website aufwarten. Entwickelt wurde der neue Online-Auftritt, der jetzt auch „responsive“ ist, sich also an unterschiedlichste Endgeräte anpasst, von McCann in Düsseldorf. Dabei wurde nicht nur das Frontend neu gestaltet, auch die technologische Basis ist komplett neu. McCann hatte den Etat bereits im Jahr 2015 gewonnen.

 

Anzeige

Aktuell

Die Messe Düsseldorf hat aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den damit verbundenen weltweiten Lockdown-Maßnahmen entschieden, die boot Düsseldorf für das Jahr 2021 abzusagen. Die...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Kaum etwas ist heutzutage so schnelllebig wie digitale Kommunikationskanäle, insbesondere bei jungen Zielgruppen. Daher baut auch die Stadtsparkasse Düsseldorf ihre Präsenz in den sozialen...

Aktuell

Das Gastgewerbe leidet seit Beginn der Corona-Pandemie besonders unter den Einschränkungen und Lockdowns. Das lässt sich sehr deutlich an den Umsätzen ablesen: Diese lagen...

Aktuell

Seit Jahresbeginn ist der Diplom-Volkswirt Ralf Schlindwein (36) neuer Geschäftsführer International der IHK Düsseldorf. Er folgt auf Felix Neugart (48), der zum 1. November...

Aktuell

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Neujahrsempfang des Düsseldorfer Airports statt – coronabedingt allerdings digital im Stil eines „TV-Formats“. Gesendet wurde live aus...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Agenturgruppe BBDO Deutschland erhält einen neuen Finanzvorstand. Erwin Bakker (54) wird zum 15. August die Position des Chief Financial Officers (CFO) am Standort...

Aktuell

Nach 22 Jahre bei der Werbeagentur BBDO wechselt Sabine Frank zum Wettbewerber McCANN und wird neue Geschäftsführerin in Düsseldorf. Bei BBDO war sie zuletzt...

Aktuell

Die BBDO Group Germany im vergangenen Jahr beim Neugeschäft kräftig zugelegt. Die Gruppe von Werbe- und Kommunikationsagenturen konnte zahlreiche Neukunden gewinnen und auch mit...

Marketing News

Zum Beginn der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin starten eine neue Imagekampagne und mehrere Produktkampagnen für den Haushaltsgeräte-Hersteller Miele. Kreiert wurden die Kampagnen von...

Aktuell

Die Werbeagentur McCann Worldgroup hat nicht nur einen eigenen Ableger für die Betreuung des neuen Kunden Aldi Nord gegründet. Als leitenden Kreativen hat die...

Aktuell

Die drei Werbeagenturen der McCann Worldgroup in Düsseldorf ziehen zusammen ins „Broadway Office“. Dort soll mit einem neuen Raumkonzept die Zusammenarbeit verschiedener Teams verbessert...

Marketing News

Zuwachs für McCann am Standort Düsseldorf: Marc Hergarden wird die Agentur als neuer Client Service Director unterstützen.

Aktuell

Die BBDO Group Germany kann auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr zurück blicken. Das Werbe- und Kommunikationsnetzwerk konnte seinen Umsatz im Jahr 2015 um zwölf...

Anzeige
Send this to a friend