Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Lünendonk-Liste: HLB-Netzwerk auf Spitzenplatz

Magnus von Buchwaldt

Das Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder veröffentlicht jährlich vielbeachtete Rankings von Anbietern in verschiedenen Business-to-Business-Dienstleistungssegmenten. Darüber kann sich in diesem Jahr das HLB-Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Sitz in Düsseldorf besonders freuen: Es belegt 2021 den dritten Platz in der entsprechenden Lünendonk-Liste.

Der Gesamtumsatz von HLB Deutschland liegt demnach bei 215 Millionen Euro, rund 1.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind bei dem Netzwerk beschäftigt. Die Lünendonk-Liste wird im Rahmen einer jährlichen Studie über die führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland veröffentlicht. Das Ranking wird auf Grundlage von Umsatzzahlen ermittelt. Gelistet werden dabei selbstständig organisierte Gesellschaften, Netzwerke und Allianzen sowie Spezialkanzleien.

“Wir sind sehr stolz auf die Platzierung. Wir sind ein starkes Netzwerk, das gerade in der Pandemie gezeigt hat, wie leistungsfähig es ist”, so Magnus von Buchwaldt, Geschäftsführer und Chairman von HLB Deutschland. Dieser Erfolg sei das Ergebnis harter und vertrauensvoller Arbeit für viele nationale und internationale Mandate, zum Beispiel bei den ständig wechselnden Vorgaben des Bundes zu den Corona-Hilfen sei dies eine große Herausforderung gewesen.

Ausgezahlt habe sich, dass viele Gesellschaften im Netzwerk bereits vor der Pandemie in die Digitalisierung investiert hatten. Dadurch wurde nicht nur der Austausch mit den Mandanten weiter professionalisiert, man sei auch während Corona arbeitsfähig geblieben. “Wir konnten sofort auf Home-Office umswitchen”. Deutschlandweit wurden digitale Veranstaltungen wie Seminare oder Tagungen umgesetzt.

Bildquellen

  • Magnus von Buchwaldt: Jochen Rolfes
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Das Netzwerk unabhängiger Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften HLB mit Deutschlandzentrale in Düsseldorf konnte sich in der aktuellen Lünendonk-Liste 2023 erneut unter den Top 3 der...

Aktuell

Auch bei Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatungen geht ein deutlicher Trend zu breit aufgestellter Netzwerkarbeit. Das sieht auch das internationale Netzwerk HLB mit Hauptsitz in...

Werbung