Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Ehrung für Manfred Droste

Manfred Droste, Herausgeber der Rheinischen Post, erhielt im 65. Jubiläumsjahr des Marketing Club Düsseldorf die Herbert Gross-Medaille.

Uwe Erensmann

Verliehen wird die Medailler an besonders verdiente Mitglieder und Förderer, die dem Club länger als 25 Jahre die Treue halten.

Diese Voraussetzung hat Manfred Droste (Jahrgang 1927) mehr als zwei Mal erfüllt. Seit 1966 ist er Mitglied, erlebte seitdem fünf Präsidenten: „Der Marketing Club ist top. Er ist einer der lebendigsten Vereine, die ich kenne. Er hat ein sehr vielseitiges Programm und pfiffige Ideen. Ich habe an den Abenden immer etwas gelernt.“

Für Manfred Droste ist Herbert Gross einer der Väter des deutschen Marketings. Und für Werbung hatte der Historiker, Verleger und Zeitungsmacher immer einen Faible, bildete sich zum zertifizierten Werbeassistenten fort.

 

Anzeige

Aktuell

Die Messe Düsseldorf Gruppe, die als Veranstalter von Präsenzmessen besonders stark von den Corona-Einschränkungen betroffen war und ist, hat ihre Zahlen für das Geschäftsjahr...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

Daten gelten als das Gold des 21. Jahrhunderts, doch viele Mittelständler wissen noch nicht, wie sie diesen Schatz auch heben können. Bei der Stadtsparkassen-Veranstaltung...

Aktuell

Am Samstag, 12. Juni 2021, findet in der Landeshauptstadt von 10:00 bis 13:00 Uhr wieder der Dreck-weg-Tag statt, der das Organisationsteam aufgrund der Corona-Pandemie...

Aktuell

Die NRW-Industrie scheint sich allmählich von der Corona-Krise zu erholen. Das Statistische Landesamt IT.NRW hat ermittelt, dass die Auftragseingänge im nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbe im...

Aktuell

Eine bisher wenig beachtete Folge der Corona-Pandemie ist die zunehmende Zahl von befristeten Arbeitsverträgen. Die IG BAU warnt davor, dass Beschäftigte mit einem befristeten...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie...

Aktuell

Das neue Jahr fängt ja gut an: In diesen Tagen wirbt die ARD für ihre Fernsehserie "Labaule & Erben“ - eine Verunglimpfung der Tagespresse...

Aktuell

Das Kölner Start-Up-Unternehmen „MySchleppApp“ hat das Rheinland-Pitch-Finale am Airport Düsseldorf gewonnen. Der Rheinland-Pitch ist das größte Startup-Pitch-Event in Deutschland. Der monatlich stattfindende Wettbewerb gibt...

Aktuell

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in...

Aktuell

Mit der zweiten "Night of Creativity Düsseldorf" am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016, werden die Stadt Düsseldorf, der Marketing-Club Düsseldorf sowie mehrere Unternehmen den...

Marketing News

Der Abgasskandal hat dem VW-Image hässliche Schrammen zugefügt und den Börsenwert des Unternehmens empfindlich geschrumpft. Wie blickt jetzt die Welt auf Europas größten Automobilproduzenten?...

Aktuell

Im futuristischen Porsche Zentrum Düsseldorf am Flughafen ging es jetzt bei einer Veranstaltung des Marketing-Club Düsseldorf um den Wert der Marken im High End-Bereich,...

Aktuell

Top-Manager von Blue-Chip-Unternehmen kümmern sich künftig um die Geschicke des Markting-Clubs Düsseldorf. Dessen Präsident, Dirk Krüssenberg, freut sich übe die hochkarätige Besetzung von Beirat...

Anzeige
Send this to a friend