Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Ehrung für Manfred Droste

Manfred Droste, Herausgeber der Rheinischen Post, erhielt im 65. Jubiläumsjahr des Marketing Club Düsseldorf die Herbert Gross-Medaille.

Uwe Erensmann

Verliehen wird die Medailler an besonders verdiente Mitglieder und Förderer, die dem Club länger als 25 Jahre die Treue halten.

Diese Voraussetzung hat Manfred Droste (Jahrgang 1927) mehr als zwei Mal erfüllt. Seit 1966 ist er Mitglied, erlebte seitdem fünf Präsidenten: „Der Marketing Club ist top. Er ist einer der lebendigsten Vereine, die ich kenne. Er hat ein sehr vielseitiges Programm und pfiffige Ideen. Ich habe an den Abenden immer etwas gelernt.“

Für Manfred Droste ist Herbert Gross einer der Väter des deutschen Marketings. Und für Werbung hatte der Historiker, Verleger und Zeitungsmacher immer einen Faible, bildete sich zum zertifizierten Werbeassistenten fort.

 

Advertisement

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

„Der Brexit hat den Warenaustausch mit der britischen Insel erschwert. Daran ändert auch das seit Jahresbeginn gültige Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der EU und...

Aktuell

Ende 2020 konnte das Düsseldorfer Food-Start-up BenFit Nutrition erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde beenden. BenFit entwickelt und vertreibt innovative Nahrungsmittel, die schmackhaft und gesund sein...

Aktien & Fonds

Seit Jahren werden für viele Verbraucher nachhaltige Kriterien beim Thema Geldanlage immer wichtiger. Darauf reagiert auch die Stadtsparkasse Düsseldorf und bietet bei ihrer digitalen...

Aktuell

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal will eine Unternehmenskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und der Wertschätzung jedes Einzelnen geprägt sein soll. Das Unternehmen sieht sich in...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Kultur- und Kreativbranche erwirtschaftet normalerweise einen Jahresumsatz von 7 Milliarden Euro und ist in der deutschen Werbehauptstadt Düsseldorf besonders stark vertreten. Aber wie...

Aktuell

Das neue Jahr fängt ja gut an: In diesen Tagen wirbt die ARD für ihre Fernsehserie "Labaule & Erben“ - eine Verunglimpfung der Tagespresse...

Aktuell

Das Kölner Start-Up-Unternehmen „MySchleppApp“ hat das Rheinland-Pitch-Finale am Airport Düsseldorf gewonnen. Der Rheinland-Pitch ist das größte Startup-Pitch-Event in Deutschland. Der monatlich stattfindende Wettbewerb gibt...

Aktuell

Was haben Tomaten, Benzinkanister, Megaperls und Nonnen hinter Glas gemeinsam? Sie sind alle „Key-Visuals“ aus Werbekampagnen, die im Laufe der letzten 60 Jahre in...

Aktuell

Mit der zweiten "Night of Creativity Düsseldorf" am Donnerstag, dem 27. Oktober 2016, werden die Stadt Düsseldorf, der Marketing-Club Düsseldorf sowie mehrere Unternehmen den...

Marketing News

Der Abgasskandal hat dem VW-Image hässliche Schrammen zugefügt und den Börsenwert des Unternehmens empfindlich geschrumpft. Wie blickt jetzt die Welt auf Europas größten Automobilproduzenten?...

Aktuell

Im futuristischen Porsche Zentrum Düsseldorf am Flughafen ging es jetzt bei einer Veranstaltung des Marketing-Club Düsseldorf um den Wert der Marken im High End-Bereich,...

Aktuell

Top-Manager von Blue-Chip-Unternehmen kümmern sich künftig um die Geschicke des Markting-Clubs Düsseldorf. Dessen Präsident, Dirk Krüssenberg, freut sich übe die hochkarätige Besetzung von Beirat...

Advertisement
Send this to a friend