Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Michael Funk wird Geschäftsführer Kreation

Die Werbeagentur McCann Worldgroup hat nicht nur einen eigenen Ableger für die Betreuung des neuen Kunden Aldi Nord gegründet. Als leitenden Kreativen hat die Agentur jetzt auch einen neuen Kreativdirektor an Bord geholt.

McCann Worldgroup / McCann Worldgroup

Michael Funk (49) wird neuer Geschäftsführer Kreation und Executive Creative Director bei McCann in Düsseldorf. Michael Funk begann seine Laufbahn bei der Agentur TBWA Frankfurt. Anschließend war er bei den Agenturen BBDO Düsseldorf, Lowe Lintas Hamburg, Grey in Düsseldorf und noch einmal bei BBDO Proximity in Düsseldorf. Während der letzten zwei Jahre hat er bei Braun in Kronberg gearbeitet und danach bei Artus interactive. Funk wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden aber auch für ihre Effizienz mit mehreren „Effie“-Preisen ausgezeichnet. Funk freut sich auf die verantwortungsvolle Aufgabe für Aldi Nord. „Der Handel ist eines der lebendigsten Felder für Marketing und Kommunikation. Hier sind Generalisten gefordert, die ganzheitlich denken und Qualität bis ins kleinste Detail liefern. Aldi Nord bietet unglaublich vielfältige Möglichkeiten. Alles an Aldi Nord kommuniziert – von der Tüte bis zum LKW, vom Kassenzettel bis zur Website“, sagt Michael Funk.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Nach 22 Jahre bei der Werbeagentur BBDO wechselt Sabine Frank zum Wettbewerber McCANN und wird neue Geschäftsführerin in Düsseldorf. Bei BBDO war sie zuletzt...

Aktuell

Die drei Werbeagenturen der McCann Worldgroup in Düsseldorf ziehen zusammen ins „Broadway Office“. Dort soll mit einem neuen Raumkonzept die Zusammenarbeit verschiedener Teams verbessert...

Werbung