Die Messe Beauty hat sich nach der Pandemie-Pause zurückgemeldet – laut Messe Düsseldorf „mit guten Gesprächen, vielen Geschäftsabschlüssen und einer hohen Entscheidungskompetenz seitens des besuchenden Fachpublikums“.
„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis und freuen uns über 44.000 Besucherinnen und Besucher aus 74 Ländern. Unsere Aussteller berichten uns mehrheitlich von einem sehr guten Messeverlauf. Dieses positive Resultat ist sehr beachtlich, weil die Dienstleistungskosmetik wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie, der Energiekrise, gestörten Lieferketten, um nur einige der Herausforderungen zu nennen, weiterhin unter Druck steht,“ sagt Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf.
An drei Tagen präsentierten 1.100 Aussteller und Marken aus 29 Ländern den Experten aus aller Welt in vier Hallen die gesamte Bandbreite der Dienstleistungskosmetik. Neben der Präsentation neuer Produkte, Behandlungen und Dienstleistungen stand vor allem das Fachprogramm mit rund 130 Veranstaltungen im Fokus. „Die Mühen und Investitionen in das neue Bühnenprogramm haben sich ausgezahlt. Unsere Besucherinnen und Besucher schätzen die Beauty als wichtige Anlaufstelle für Qualifizierung und Weiterbildung – das hat die hohe Nachfrage an den drei Fachbühnen zu den Themen Skin, Fuß und Nails sowie der neuen Business-Bühne bestätigt. Wir sind mit dieser Resonanz sehr zufrieden“, so Hannes Niemann, Director der Beauty.
Besonderen Anklang fand auch das Eventprogramm am Meeting Point, das mit einer bunten Mischung aus Wettbewerb-Finalen, Shows, Preisverleihungen, Talks mit Promis der Beauty-Szene sowie Panel-Diskussionen und Präsentationen zu Trends, Produkten und Behandlungen punkten konnte.
Die nächste Beauty findet vom 22. bis zum 24. März 2024 statt.
Bildquellen
- Beauty_Düssedorf_2023: Messe Düsseldorf / ctillmann