Die Messe Caravan Salon Düsseldorf will sich mit einem hybriden Angebot und digitalen Ergänzungen für Fachbesucher und Endverbraucher neu aufstellen. Die Messe Düsseldorf hat dafür ein spezielles „Matchmaking-Tool“ entwickelt, das schon bei der virtual.medica und der virtual.drupa im November und April erfolgreich zum Einsatz kam. Der Caravan Salon findet in diesem Jahr vom 28. August bis zum 5. September statt.
Der Caravan Salon 2021 bietet erstmals das für Fachmessen erprobte Matchmaking-Tool Organisations-Instrument an. Hersteller und Händler, Fachbesucher und Endkunden können darüber schon im Vorfeld der Messe miteinander kommunizieren und Termine für die Laufzeit in Düsseldorf vereinbaren. Project Director Stefan Koschke: „Das Matchmaking-Tool ermöglicht, die Besucher mit den für sie relevanten Ausstellern gezielt zusammen zu bringen und damit für Fachbesucher sowie Endkunden einen noch effektiveren Messebesuch zu gestalten. Darüber hinaus steht es sowohl zum technischen Know-how-Transfer zwischen den Fachleuten und den Ausstellern zur Verfügung, ermöglicht aber auch kauffreudigen Caravaning-Fans eine erste detaillierte Informationsabfrage bei den Beratern der Hersteller.“ Genutzt werden kann das Tool zur Vereinbarung von Terminen sowohl auf der Website als auch in der App der Messe.
Bildquellen
- caravan_salon_4: C. Tillmann / Messe Düsseldorf GmbH
