Die Messe Düsseldorf hat eine neue Abteilung mit der Bezeichnung „Geschäftsentwicklung“ gegründet und darin ihr Kompetenzen für dieses strategische Thema gebündelt. Bereits zum 1. Dezember 2020 hat Daniel Feische (33) als „Head of New Business and Market Research“ die Verantwortung für die Neugeschäftsentwicklung der Messe Düsseldorf übernommen. Neben der Entwicklung neuer Geschäftsideen und der Akquise neuer Gastveranstaltungen für den Standort Düsseldorf kümmert er sich mit seinem Team auch um potenzielle internationale Mergers & Acquisitions-Geschäfte.
Nach früheren Tätigkeiten im Event- und Konferenzbereich, u. a. beim Frankfurter Allgemeine Forum, wo er als Senior Conference Manager Konferenzen zu politischen und wirtschaftlichen Themen organisierte, war Daniel Feische zuletzt bei der Messe Düsseldorf drei Jahre lang als Senior Project Manager für verschiedene Partner- und Gastveranstaltungen zuständig. Er berichtet weiterhin an Kirstin Deutelmoser, die bereits seit 2017 die Partner- & Gastveranstaltungen der Messe Düsseldorf verantwortet und nun zusätzlich für die Geschäftsentwicklung zuständig ist.
Bildquellen
- Daniel Feische: Messe Düsseldorf / Andreas Wiese