Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Zum Weltfrauentag gab’s in Düsseldorf Startkapital für Neugeborene

Anlässlich des Internationalen Weltfrauentags am 08. März 2018 hat der Handelskonzern METRO die Aktion „Own Business Girls“ gestartet.

metro.de

Jedes Mädchen, das an diesem Tag in Düsseldorf geboren wurde (hier hat die Metro ihren Firmensitz), erhält auf Antrag 2000 Euro Startkapital, das sogar bis zum 18. Lebensjahr verzinst wird.

Gemeinsam mit dem Partner HypoVereinsbank verteilt die symbolhafte Visitenkarten an die Neugeborenen. Sie sind 2000 Euro wert. Dieser Betrag wird als Festgeldanlage mit 2 Prozent jährlich verzisnt – so kommt bis zu dem 18. Lebensjahr der Mädchen ein Betrag zusammen, der als Grundstein für ihre berufliche Selbstständigkeit dienen kann.

Mit dieser Aktion will die Metro ein Zeichen setzen. Denn obwohl beinahe jede zweite Frau den Wunsch hat selbstständig zu sein, halten es nur zwölf Prozent der Befragten für sehr wahrscheinlich, dass sie tatsächlich ein Unternehmen gründen werden. Heiko Hutmacher, Personalvorstand der METRO AG: „Es gibt immer noch zu viele Hürden, die Frauen davon abhalten, ihre Geschäftsideen zu verwirklichen. Darunter leidet die wirtschaftliche Entwicklung“, so

Die Konditionen:

  • Das Own Business Girl muss zwischen 00:00 und 24:00 am 08.03.2018 in der Stadt Düsseldorf geboren sein.
  • Das bei Anfrage von der METRO AG zur Verfügung gestellte Formular muss bis zum 31.03.2018 zusammen mit den notwendigen Unterlagen (u.a. Geburtsurkunde) bei [email protected] eingegangen sein.
  • Zur Prüfung der Angaben wird die Vorlage der Geburtsurkunde durch die Erziehungsberechtigten verlangt.
  • METRO AG verschenkt eine Festgeldanlage in Höhe von 2.000 Euro bei der HypoVereinsbank zu 2,0 % p.a.
  • Zugriff auf das Geld wird ab dem 18. Lebensjahr des jeweiligen Own Business Girls möglich sein.

Infos und Teinahmebdingungen gibt es hier.

 

Advertisement

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

„Der Brexit hat den Warenaustausch mit der britischen Insel erschwert. Daran ändert auch das seit Jahresbeginn gültige Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der EU und...

Aktuell

Ende 2020 konnte das Düsseldorfer Food-Start-up BenFit Nutrition erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde beenden. BenFit entwickelt und vertreibt innovative Nahrungsmittel, die schmackhaft und gesund sein...

Aktien & Fonds

Seit Jahren werden für viele Verbraucher nachhaltige Kriterien beim Thema Geldanlage immer wichtiger. Darauf reagiert auch die Stadtsparkasse Düsseldorf und bietet bei ihrer digitalen...

Aktuell

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal will eine Unternehmenskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und der Wertschätzung jedes Einzelnen geprägt sein soll. Das Unternehmen sieht sich in...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Weitere Beiträge

News

Vorerst sind keine Filialen in Düsseldorf von einer Schließung betroffen. Das wurde jetzt bekannt. Allerdings werden bundesweit bis zum Ende kommenden Jahres sieben Real-Märkte...

Essen & Trinken

Wenn die Genuss-Fachmesse ProWein (15. bis 17. März) ihre Pforten öffnet, wird Düsseldorf gleichzeitig zum Magneten für Feinschmecker, Wein- und Reisefans.

News

Die BEAUTY DÜSSELDORF (6. bis 8. März 2020) ist für nationale und internationale Naildesigner das größte und wichtigste Fachforum

News

Die Auftragseingänge im nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbe waren im März 2019 preisbereinigt um sieben Prozent niedriger als im März 2018.

News

Der deutsche Handelskonzern Metro mit Hauptsitz Düsseldorf will seine Tochter real an den Einkaufsverbund Markant unter Umständen verschenken.

News

Die Stimmung in der nordrhein-westfälischen Wirtschaft ist trotz schleppenden Exportgeschäfts weiterhin auf Erholungskursn - so die Auswertung des NRW.BANK.ifo-Geschäftsklima vom März.

News

Der Verbraucherpreisindex für Nordrhein-Westfalen ist von März 2018 bis März 2019 um 1,5 Prozent gestiegen (Basisjahr 2015 = 100).

Messen

Zum 1. April 2019 gibt es einen Wechsel an der Spitze des Messe-Trios BEAUTY DÜSSELDORF, TOP HAIR – DIE MESSE Düsseldorf und make-up artist...

Advertisement
Send this to a friend