Im September ist Düsseldorfer wieder im Shopping-Fieber – am 11. des Monats wird die City der Landeshauptstadt unter dem Motto „A Global Celebration of Fashion“ zur nächtlichen Shopping-Metropole. Weltweit findet das Event in 19 Ländern und 23 Städten statt. Zur VOGUE Fashion’s Night Out (VFNO) sind vom 9. bis 11. September in den drei deutschen beteiligten Metropolen mehr als 280 Boutiquen, Marken-Shops und Luxus-Department-Stores geöffnet. Modefans dürfen sich unter anderem auf Premieren und Limited Editions freuen.
VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp und ihr Team werden in Düsseldorf auf modische Entdeckungsreise gehen. Die Rheinmetropole wartet schon nachmittags mit ihrem Angebot auf. Ab 14 Uhr bietet der Beauty-Salon von Marlies Möller ein kostenloses Styling, ab 16 Uhr öffnet das Dorotheum Düsseldorf seine Pforten für die „Couture et Parure“-Ausstellung. Und wie könnte es anders sein: Am Abend wird die Königsalle zum Hotspot des Geschehens. Hier warten u.a. Hermès, Karl Lagerfeld, Massimo Dutti oder der Kö-Bogen mit dem Department-Store Breuninger. Passend sorgt dort die Sansibar, die für VOGUE ein besonderes „Fashion-Gourmet-Menü“ kreiert hat, für das leibliche Wohl der Gäste.
Ein Highlight für Schuhliebhaberinnen dürfte die Präsentation der neuen Schuhtrends beim Beim Concept Store Apropos sein. Auf dem Programm stehen Luxusmarken wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik oder Valentino. Außerdem präsentiert die Düsseldorfer Mode-Bloggerin Maja Weyhe ein neues Modell von Sergio Rossi. Doch auch der gute Zweck darf nicht vergessen werden: Auch in diesem Jahr engagieren sich alle teilnehmenden Partner für einen guten Zweck: Der Erlös aus dem Verkauf der von VOGUE designten Shopping-Bag, die in allen teilnehmenden Stores erhältlich ist, wird an das Kinderhospiz Regenbogenland gespendet.
