Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

MTV EMAs: Harry Styles und Taylor Swift am häufigsten nominiert

Der Hype um Harry Styles ebbt nicht ab. Nun liegt der Musiker mit sieben Nominierungen bei den diesjährigen MTV EMAs an der Spitze. Ob er auch alles Preise einheimsen wird, zeigt sich in knapp einem Monat. Denn: Am 12. November werden die Preise in Düsseldorf verliehen.

Harry Styles wurde unter anderem international für „Best Artist“, „Best Song“ und „Best Video“ nominiert. Taylor Swift folgt dicht dahinter mit sechs Nominierungen für „Best Artist“, „Best Pop“ sowie in der neuen EMA-Kategorie „Best Longform Video“. Nicki Minaj und Rosalía erhalten jeweils fünf Nominierungen, darunter für die Kategorien „Best Song“ und „Best Artist“.

Über eine Nominierung als „Best German Act“ dürfen sich Badmómzjay, Kontra K, Giant Rooks, Leony und Nina Chuba freuen. In der Kategorie „Best Swiss Act” sind Faber, Loredana, Marius Bear sowie Patent Ochsner und Priya Ragu nominiert.

Neben diesen nationalen und internationalen Top-Stars stehen außerdem 17 Artists zum ersten Mal auf der Nominierten-Liste, darunter Chencho Corleone, Gayle und Stephen Sanchez jeweils mit zwei Nominierungen sowie Dove Cameron, Doechii, Baby Keem, Kim Petras, Mae Muller, Saucy Santana, Shenseea, Summer Walker, Wet Leg und weitere (siehe unten).

K-Popfans gefordert

Übrigens: Für die auch in Deutschland stetig wachsende K-Pop Gemeinde sind mit Blackpink und BTS in den Rubriken „Biggest Fans“ und „Best Metaverse Performance“ zwei spannende Groups nominiert.

Wer die renommierten und heiß begehrten Awards in Empfang nehmen darf, entscheiden die Fans: Bis zum 9. November um 23.59 Uhr können Votes auf www.mtvema.com abgegeben werden.

Die MTV EMAs 2022 finden erstmals in Düsseldorf im PSD Bank Dome statt. Es ist das sechste Mal, dass die weltberühmte Musikveranstaltung in Deutschland residiert. Die EMAs werden am 13. November 2022 live auf MTV in mehr als 170 Ländern sowie auf Pluto TV und Comedy Central in Deutschland übertragen.

Bildquellen

  • MTVEMA: MTV
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Es kann nur einen geben, in diesem Fall allerdings eine. Taylor Swift war die große Gewinnerin der MTV EMA Verleihung in Düsseldorf. Sie erhielt...

Aktuell

Harry Styles kommt im nächsten Jahr zu einem Konzert nach Düsseldorf. Am 27. Juni 2023 gastiert der 28-jährige Musiker im Rahmen seiner „Love on...

Aktuell

Ein Kommentar Eine Bewertung der Jazz Rally muss berücksichtigen, dass sie unter Corona-Bedingungen geplant wurde. Die folgenden Zeilen dagegen nicht. So kann ich mich...

Werbung