Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Nachhaltigkeit und Nachhall – MTV dauerhaft in Düsseldorf?

Gute Stimmung, Harmonie und Euphorie prägen die Zusammenarbeit von MTV mit DLive: Katrin Liebold (MTV), Daniela Stork (DLive) und Claas Paletta (MTV) (v.l.)

Was bleibt, wenn MTV wieder geht? Diese zum jetzigen Zeitpunkt durchaus zweitrangige Frage wenige Tage vor dem Riesenevent im PSD Dome treibt DLive trotzdem um. Nun sickerte durch, dass die Verleihung der MTV Europe Music Awards Nachhaltigkeit und Nachhall haben wird.

Sonntag Abend ist der musikalische Spuk vorbei. Doch selbst nachdem die Awards verteilt sind und die Musik verklungen ist, wird diese Veranstaltung nachhallen. Denn: die temporäre Zusammenarbeit von MTV und DLive wird weitere Früchte tragen. In der Nähe oder im PSD Dome soll eine Location entstehen, in der sich MTV dauerhaft in Düsseldorf niederlassen will oder kann. Allerdings – und das wurde deutlich benannt – soll es kein Club werden. Nachtschwärmer werden also nicht nach Rath pilgern müssen.

Zwei Faktoren gaben wohl Ausschlag für diese Idee. Einerseits die Zusammenarbeit von MTV und Düsseldorf sowie die abwechslungsreiche Musik- und Clubkultur der Landeshauptstadt. „Ich bin begeistert von dieser Vielfalt, die verschiedene Fangruppen anspricht“, sagte dann auch Katrin Liebold vom MTV. Und Daniela Stork von DLive bekräftigt: „Es wird eine Location geben, die bleibt.“

Bildquellen

  • mtv breakfast: Manfred Fammler
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung