Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Pop-Ikone Kylie Minogue: Lady in Pink

Erfrischend anders und sehr gelassen präsentierte Pop-Ikone Kylie Minogue ihre Wein- und Prosecco-Linie auf der ProWein in Düsseldorf.

Wenn ein Megastar seine Produktlinie öffentlich präsentiert, so wird diese häufig von viel Tamtam und unglaublich viel wichtigeren Menschen begleitet. Um so erfrischender ist es dann, wenn eine weltweit bekannte Sängerin, nennen wir sie der Einfachheit halber Kylie Minogue, nach Düsseldorf auf die ProWine kommt, scherzt und als zweites deutsches Wort „Hektik“ lacht, um nach dem offiziellen Akt unprätentiös für die Kategorie „Selfie mit Promi“ sich Zeit nimmt und namentlich Autogramme gibt. Wie gesagt: Erfrischend!

Über 14 Millionen verkaufter Tonträger – schlichtweg ein völlig anderes Genre – und trotzdem passt die Sängerin mit ihrer pinken Produktlinie hervorragend auf die ProWine oder wie sie es ausdrückte „World of Wine“. Denn häufig fehlt dem Produkt „Rebensaft“ ein bisschen der Glamourfaktor. Und bei Glamour sind nicht deutsche Quizmaster oder Schauspieler gemeint, die mit einem Weingut ihre ohnehin üppige Rente ausbessern, sondern weltweit bekannte Stars. Denn Glamour „sells“. Bereits acht Millionen Flaschen mit dem Kylie-Schriftzug wurden in den letzten drei Jahren abgesetzt. Vorwiegend mit Reben aus Italien und Frankreich.

Doch eine Australierin wäre keine „Aussie“, wenn sie nicht zusätzlich die heimischen Anbaugebiete in ihr Portfolie integrieren würde. So ergänzen zwei australische Rotweine das pinke Repertoire.

Freilich fehlt auch ein „Zero-Percent“ Prosecco nicht, womit die Sängerin im aktuellen Trend liegt. So stellt sich natürlich die Frage nach dem, was kommen könnte. „Die ProWine ist eine große Möglichkeit für mich herauszufinden, in welche Richtung ich in Zukunft gehen werde“, sagte die Sängerin und überließ sich anschließend smart und sympathisch dem Heer der Selfieproduzenten.

Nur zur Info und um die Frage zu beantworten: das erste deutsche Wort auf der Veranstaltung lautete „Morgen“.

Bildquellen

  • : Manfred Fammler
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Werbung