Für die Content-Marketing-Kampagne „Dell – Tough Enough“ gewann MediaCom in den Kategorien „Best Targeted Campaign“ und „Best Community Development“ zwei Gold-Awards. Unter dem Motto „Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy. Mit Dell“ startete die Kampagne auf der Blogging-Plattform Tumblr.
Dieser richtet sich an IT-Experten und regt zum Mitmachen an: Mit einem Augenzwinkern wird auf „Tough Enough“ von den täglichen Herausforderungen der IT-Experten berichtet. Ein Kernstück hierbei ist die 16-teilige Sitcom, die mehr als 1,5 Millionen Video Views – die Hälfte davon über Owned Media – auf Youtube und Facebook verzeichnet. „Der Dell-Case steht exemplarisch für die erfolgreiche Umsetzung unserer Positionierung als ‚Content and Connections Agency‘.Das tolle Abschneiden beim Festival of Media bestätigt unsere Strategie“, so Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.
Das Festival of Media in Rom brachte der Agentur 35 Shortlist-Nominierungen und elf Awards ein. Nun freut man sich in Düsseldorf über insgesamt drei Gold, 4 Silver und vier Bronze Awards.
MediaCom wurde 1988 als reine Mediaagentur gegründet und optimiert heutzutage die gesamte Kommunikationsstrategie und Umsetzung ihrer Kunden über alle Paid-, Owned- und Earned-Kanäle. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen. An den vier Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München arbeiten mehr als 900 Mitarbeiter. Weltweit beschäftigt MediaCom rund 5.800 Mitarbeiter in fast 100 Ländern.
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