Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Festival of Media: Gold für MediaCom

Beim diesjährigen internationalen Festival of Media hat MediaCom mit seiner Dell-Kampagne kräftig abgeräumt. Mit doppeltem Gold sind die Düsseldorfer die erfolgreichste deutsche Agentur.

Beim diesjährigen internationalen Festival of Media hat MediaCom mit seiner Dell-Kampagne kräftig abgeräumt. Mit doppeltem Gold sind die Düsseldorfer die erfolgreichste deutsche Agentur.

Für die Content-Marketing-Kampagne „Dell – Tough Enough“ gewann MediaCom in den Kategorien „Best Targeted Campaign“ und „Best Community Development“ zwei Gold-Awards. Unter dem Motto „Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy. Mit Dell“ startete die Kampagne auf der Blogging-Plattform Tumblr.

Dieser richtet sich an IT-Experten und regt zum Mitmachen an: Mit einem Augenzwinkern wird auf „Tough Enough“ von den täglichen Herausforderungen der IT-Experten berichtet. Ein Kernstück hierbei ist die 16-teilige Sitcom, die mehr als 1,5 Millionen Video Views – die Hälfte davon über Owned Media – auf Youtube und Facebook verzeichnet. „Der Dell-Case steht exemplarisch für die erfolgreiche Umsetzung unserer Positionierung als ‚Content and Connections Agency‘.Das tolle Abschneiden beim Festival of Media bestätigt unsere Strategie“, so Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.

Das Festival of Media in Rom brachte der Agentur 35 Shortlist-Nominierungen und elf Awards ein. Nun freut man sich in Düsseldorf über insgesamt drei Gold, 4 Silver und vier Bronze Awards.

MediaCom wurde 1988 als reine Mediaagentur gegründet und optimiert heutzutage die gesamte Kommunikationsstrategie und Umsetzung ihrer Kunden über alle Paid-, Owned- und Earned-Kanäle. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Volkswagen. An den vier Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg und München arbeiten mehr als 900 Mitarbeiter. Weltweit beschäftigt MediaCom rund 5.800 Mitarbeiter in fast 100 Ländern.

 

Open PR

Anzeige

Aktuell

Digitalisierung und Klimawandel stellen die Industrie in Nordrhein-Westfalen vor große Herausforderungen. Um die notwendige Transformation zu unterstützen und das industriepolitische Leitbild NRWs zu schärfen,...

Aktuell

Der nordrhein-westfälische Produktionsindex für das Verarbeitende Gewerbe erreichte im Oktober 2021 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Landesamtes IT.NRW einen Indexwert von 96,6 Punkten (Basisjahr 2015 = 100)...

Aktuell

Wenn im September 2023 die Invictus Games erstmals in Deutschland ausgetragen werden, ist auch die Experience-Agentur Stagg & Friends mit von der Partie: In...

Aktuell

Auf der konstituierenden Sitzung der neu gewählten IHK-Vollversammlung wurde Andreas Schmitz für weitere fünf Jahre als Präsident der IHK bestätigt. Neben Schmitz wurde sein...

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

„Die Zahl der Bauarbeiter in Düsseldorf wird steigen. Denn mit den heute rund 4.560 Baubeschäftigten ist das, was die Ampel-Koalition vorhat, nicht zu schaffen:...

Weitere Beiträge

Marketing News

Zuletzt hatte eine Berliner Werbeagentur die Elektronik-Handelskette Conrad betreut. Jetzt kommt offenbar mit BBDO eine Düsseldorfer Werbeschmiede zum Zuge.

Glossen & Co.

Der Düsseldorfer Heine-Kreis, dem auch unser Kolumnist Peter Jamin angehört, hat in dieser Woche seine "Auszeichnung für Zivilcourage" an den Künstler, Karnevals-Satitiker und Wagenbauer...

Aktuell

Ehen sind etwas sehr diffiziles, gleich, ob sie auf einer wirtschaftlichen und/oder einer emotionalen Grundlage basieren.

Messen

Preise für Schönheit werden auf der kommenden Beauty vergeben. Zwei Preisträger hat die Messe Düsseldorf jetzt bekanntgegeben.

Marketing News

Der Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder gründet zusammen mit Raphael Brinkert in Düsseldorf eine Agentur für nachhaltiges Marketing. In der Landeshauptstadt hat heute schon die Christoph...

Lokale Wirtschaft

Und wieder Preise in Cannes für die Landeshauptstadt. Bei der Immobilienmesse MIPIM wurde ein Projekt Düsseldorfer Architekten gleich zweimal ausgezeichnet - für die Umgestaltung...

Aktuell

Bei der Verleihung des europäischen Effizienzpreises für Werbeagenturen konnte die Düsseldorfer Dependance der Mediaagentur Mediacom eine Gold-Medaille gewinnen. „Agentur des Jahres“ wurde Grey Europe.

Glossen & Co.

Das Düsseldorfer #Schauspielhaus startet jetzt ein interessantes Projekt - die Inszenierung "Düsseldorf first". Die Regisseurin Miriam Tscholl will "gemeinsam mit überzeugten Nichtwählern und politisch...

Anzeige
Send this to a friend