In drei Monaten öffnet die Düsseldorfer ProWein zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ihre Pforten. Die gesamte Wein- und Spirituosenbranche wird vom 27. bis 29. März in 13 Messehallen entlang des Rheins konzentriert sein. Rund 5.500 Aussteller – darunter internationale Markenführer, Importeure und Exporteure, Handelsagenturen, Winzer oder regionale Weinbauregionen – werden wieder ein weltweit einzigartiges Angebot bieten.
Die Vorbereitungen für die ProWein 2022 laufen derzeit auf Hochtouren: Die Detailplanung der 13 Messehallen steht kurz vor dem Abschluss und die Online-Ausstellerdatenbank ist damit fast fertig. Jetzt füllen die Aussteller diese Datenbank mit ihren konkreten Produktinformationen – das „A“ und „O“ der Planung und Vorbereitung der Messe für internationale Besucher. Der Kartenverkauf ist ebenfalls bereits online. Ab sofort können sich Wein- und Spirituosenprofis ihre Tickets für die ProWein (Preis 50,00 €) über diesen Link sichern: http://www.prowein.de/1130. Anders als in den vergangenen Jahren können die Tickets nur noch online erworben werden – und nicht mehr vor Ort an den Messeeingängen. Die ProWein ist normalerweise von Sonntag bis Dienstag, täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
PROTaction Hygienekonzept schützt Besucher und Aussteller
COVID-19 steht im Mittelpunkt der Vorbereitungen. Die Messe Düsseldorf hat mit PROTaction ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt, das sich bereits auf anderen Düsseldorfer Messen bewährt hat. Außerdem handelt es sich bei den Messen um Wirtschaftsforen, für die daher nicht die Sicherheits- und Hygienevorschriften für Kultur-, Sport- und Freizeitveranstaltungen gelten. Im Mittelpunkt von PROTaction steht das 3G-Prinzip, so dass der Zugang zur ProWein – wie zu allen B-t-B-Messen – auf geimpfte, genesene und getestete Personen beschränkt ist. „Wir sind sehr gut vorbereitet und können mit unserem bewährten PROTaction-Konzept alle gesetzlichen Vorgaben im Ausstellungsbereich konsequent umsetzen. Alle Maßnahmen – sei es die Zugangskontrolle an den Eingängen oder die AHA-Konformität in den Hallen – tragen wesentlich zur Sicherheit von Ausstellern, Besuchern und Lieferanten bei“, betont Michael Degen, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. „Auch in Zeiten der Pandemie bieten wir unseren Ausstellern und Besuchern eine perfekte Plattform für Informationsaustausch, Networking und Verkostung.“
Bildquellen
- ProWein: Messe Düsseldorf / ctillmann