Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

ProWein goes City

Über 40 Restaurants, Hotels und Fachhändler mit über 80 Veranstaltungen sind diesmal dabei.

Ein Hauch von Aufbruch weht durch Düsseldorf. Seit langer Zeit füllte sich die Stadt an diesem Wochenende mit Besuchern aus „allen Herren Ländern“. Die Beauty 2022 nahm die erste Messehürde, die zweite folgt nun mit der ProWein, die – als Fachmesse angelegt – trotzdem ihren Weg in die Stadt findet: „ProWein goes City“ – und die Landeshauptstadt feiert vom 13. bis 17 Mai sich und das Leben.

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch. Als 2019 die letzte Fachmesse ProWein ihre Toren öffnete, zogen zahlreiche gastronomische Betriebe in und um Düsseldorf mit und lieferten unter der Federführung der „Destination Düsseldorf“ ein tolles Kopf-an-Kopf-Rennen um die außergewöhnlichste kulinarische Veranstaltung rund um das Thema Wein. Dass es keinen expliziten Gewinner gab, versteht sich von selbst und wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Sei´s drum. Wichtig ist, dass etwas geschieht. Über 40 Restaurants, Hotels und Fachhändler mit über 80 Veranstaltungen sind diesmal dabei. Die Angebotspalette ist so reichhaltig wie ein gedeckter Bauerntisch in der Provence, der Toskana oder am Kaiserstuhl.

Einer mehrtägigen Weinreise steht demnach nichts mehr im Weg. Die komplette Programmübersicht unter prowein-goes-city.de.

Bildquellen

  • ProWein goes City: Destination Düsseldorf, Messe Düsseldorf
Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Aktuell

Wenn am 15. Mai die Fachmesse ProWein ihre Tore zur ersten Präsenzveranstaltung nach zwei Jahren Pause auf dem Düsseldorfer Messegelände öffnet, können sich die...

Werbung