Connect with us

Hi, what are you looking for?

Essen & Trinken

Sting stach sie alle aus

Diese Biene stach alle aus. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Trudie Styler startete der britische Musiker Sting auf der ProWein die „Il Palagio Tasting Tour“.

ctilllman / Messe Düsseldorf

Auf dieser Reise durch Europa präsentiert das populäre Paar die neuesten Erzeugnisse des eigenen Weingutes in der Toskana.

„Es war kein einfacher Weg“, beschrieb Trudie Styler die jetzt zwei Jahrzehnte währende dauernde Entwicklung zu den Produkten, die nun vorgestellt wurden. Damals sei der Wein eine Enttäuschung gewesen. Dabei hatten sie doch eine Traube genossen, die von eben jenem Gut stammen sollte und es deswegen kauften. Später stellte sich heraus, dass der Wein weder von eben jenem Gut, noch italienischer Herkunft war. Es war ein Bordeaux.

Damals war 1997. Da erwarben sie und Sting alias Gordon Matthew Thomas Sumner den Gutshof Il Palagio im toskanischen Figline Valdarno. Umgeben von Weinbergen und Olivenhainen verbrachte die Familie die Sommermonate in dieser zauberhaften Region Italiens, südlich von Florenz.

2009 kamen die ersten Flaschen ihres biologisch angebauten Rotweins auf den Markt. Heute, knapp acht Jahre später, präsentiert das Powerduo – sie ist eine erfolgreiche Filmproduzentin, er kein unbekannter Musiker, – ihre neue Weinlinie und ihre „Music and Tasting Tour“. Dabei im Wein-Fokus: Sister Moon 2014, when we dance 2015 und message in a bottle (rot 2015, weiß 2016).

Diese stehen an sofort in Konkurrenz mit weiteren 6.700 Austellern auf der Messe, die ihre Ware auf der Prowein in einer schier unüberschaubaren Vielfalt zur „Schau“ stellen. Da verhilft ein prominenter Name freilich zu einem Popularitätsschub auf dem Marketingsprungbrett.

Übrigens verriet Sting, dass er gelegentlich im heimischen Weinkeller probe. Wegen der Akustik fügte er hinzu. Ob seine Musik Auswirkung auf den Wein hat, wisse er nicht.

Im weiteren Fokus standen natürlich die Tourtermine, an denen interessierte Weinliebhaber den gegorenen Traubensaft aus der Toskana kosten sollen. Ausgewählte Termine, an denen Trudie Styler und Sting anwesend sein werden und der Musiker vielleicht – wie bei der Präsentation auf der ProWein– selber performed, wird es geben, sind aber noch nicht veröffentlicht. Weitere Präsentationen wird es in den Stationen der Sting „57th&9th“-Tour 2017 in Hamburg, Hannover, Stuttgart, München, Zürich, Basel, Brüssel und Paris geben.

 

Werbung. Scrollen Sie, um weiterzulesen.

Manfred Fammler

Interviews

Ein Hotel für Mallorca-Liebhaber, das nach genossenschaftlichen Prinzipien funktioniert, wo alles allen mitgehört, das ist die Geschäftsidee von Mallorca17. Susan Tuchel besuchte Mario Danielsky,...

News

Das Netzwerk der Kunststoff-Industrie „kunststoffland NRW e.V.“ hat coronabedingt seine erste virtuelle Mitgliederversammlung durchgeführt. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten gab es auch Wechsel an der...

Unternehmen in der Region

Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi wurde erst 2010 gegründet und kann im Jubiläumsjahr 2020 bereits auf beachtliche internationale Erfolge zurückblicken. Seit 2019 ist der Konzern...

News

Die regionale Wirtschaft steht deutlich im Bann des aktuellen Teil-Lockdowns. Trotzdem beurteilt sie ihre Wirtschaftslage insgesamt etwas besser als noch Ende September. Die Positiv-...

Messen

Zum ersten Mal in ihrer Veranstaltungsgeschichte fanden die Leitmesse für Medizin Medica und die Medizintechnik-Zulieferermesse Compamed pandemiebedingt komplett virtuell statt. Die Veranstalter und Aussteller...

Peter Jamin

Heute habe ich mir ein Video der Bundesregierung zum Corona-Lockdown angesehen. Ein ziemlich verschwurbeltes Stück im Weltkrieg II-Erinnerungsslang - Militär light gegen Lockdown light....

Weitere Beiträge

Aktuell

Die Messe Düsseldorf verschiebt jetzt auch die internationalen Weltleitmessen interpack und drupa, aber neue Termine stehen schon fest. Die interpack wird nun vom 25....

News

Für die wire und tube ist ein Ausweichtermin gefunden worden. Dieser ist vom 7. bis 11. Dezember 2020. Die Messe Düsseldorf wird den neuen...

Aktuell

Die Messe Düsseldorf verschiebt die Messen ProWein, wire, Tube, Beauty, Top Hair sowie die Energy Storage Europe. In enger Abstimmung mit allen beteiligten Partnern...

Essen & Trinken

Wenn die Genuss-Fachmesse ProWein (15. bis 17. März) ihre Pforten öffnet, wird Düsseldorf gleichzeitig zum Magneten für Feinschmecker, Wein- und Reisefans.

Messen

Die ersten Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Fachmesse ProWein im März 2020 in Düsseldorf laufen. Seit April können sich alle Aussteller online anmelden....

Events & Sport

Etwa 600 Kilometer liegen zwischen Düsseldorf und Chemnitz. Diese Strecke wollen zwei Düsseldorfer Radsportler, Alexander Koerfer und Andreas Vobis, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der...

Glossen & Co.

Die Sonne scheint, die Menschen steigen aufs Fahrrad – höchste Zeit, sich mit dem Thema Radhose zu beschäftigen.

Glossen & Co.

„Ein Jucken spür´ ich ganz verstohlen, die Änderung kommt auf leisen Sohlen“. Dichterfürst Shakespeare mag mir die hölzerne Änderung seiner Zeilen verzeihen, doch treffen...

Send this to a friend