Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Kleine Fussballer können auf Gnade hoffen

Vermutet wurde es schon immer. Doch nun ist es amtlich: Kleinere Fußballspieler können eher auf die Gnade des Schiedsrichters hoffen.

Wie das Magazin GEO in seiner
Juni-Ausgabe berichtet, haben dies Forscher der Universität Rotterdam
herausgefunden. Niels van Quaquebeke und Steffen Giessner haben
123.844 Fouls aus deutscher Bundesliga, Champions League und
WM-Spielen analysiert und die Entscheidungen des Unparteiischen
notiert. Der so unparteiisch offenbar nicht ist: Denn wenn nicht klar
zu erkennen ist, wer die Schuld trägt, entscheidet der Referee meist
zuungunsten des Größeren. „Aus der Evolutionsforschung ist bekannt,
dass größeren Menschen mehr Aggression zugeschrieben wird“, sagt van
Quaquebeke. Deshalb werden kleinere seltener bestraft. Vorsicht also
vor Fußballzwergen!

 

Advertisement

Aktuell

Auf einen Cappuccino: Die Jamin-Kolumne

Aktuell

„Der Brexit hat den Warenaustausch mit der britischen Insel erschwert. Daran ändert auch das seit Jahresbeginn gültige Handels- und Kooperationsabkommen zwischen der EU und...

Aktuell

Ende 2020 konnte das Düsseldorfer Food-Start-up BenFit Nutrition erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde beenden. BenFit entwickelt und vertreibt innovative Nahrungsmittel, die schmackhaft und gesund sein...

Aktien & Fonds

Seit Jahren werden für viele Verbraucher nachhaltige Kriterien beim Thema Geldanlage immer wichtiger. Darauf reagiert auch die Stadtsparkasse Düsseldorf und bietet bei ihrer digitalen...

Aktuell

Der Kosmetikkonzern L‘Oréal will eine Unternehmenskultur pflegen, die von gegenseitigem Respekt und der Wertschätzung jedes Einzelnen geprägt sein soll. Das Unternehmen sieht sich in...

Aktuell

Das Jahr 2020 hat durch die Covid-19-Pandemie und die damit verbundenen Lockdowns und Einschränkungen für viele Turbulenzen in der Wirtschaft gesorgt. Insbesondere der Handel...

Weitere Beiträge

Advertisement
Send this to a friend