Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Die Werber von Havas werden Büro-Nachbarn des Handelsblatts

Im ersten Halbjahr 2018 wird die Werbeagentur Havas mit knapp 200 Mitarbeitern in Büroimmobilie La Tête im Düsseldorfer Quartier Central einziehen – und damit Büronachbar der Handelsblattgruppe.

Aurelis Real Estate

Die Verlagsgruppe Handelsblatt hat zudem den bestehenden Mietvertrag um weitere 1.600 Quadratmeter Bürofläche erweitert. Damit wird das Medienhaus in der neuen Zentrale über rund 14.600 Quadratmeter Bürofläche verfügen. Im Büroneubau La Tête werden alle Abteilungen, Redaktionen sowie die Tochtergesellschaften iq media marketing, Handelsblatt Fachmedien und planet c unter einem Dach zusammengeführt. Insgesamt werden dort 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig sein.

Die Havas Group ist das größte inhabergeführte Network mit über 20.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Das Unternehmen arbeitet disziplinübergreifend in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital/CRM/Data, Content, PR und Media.

„Durch die Vertragsunterzeichnung mit Havas über eine Mietlaufzeit von zehn Jahren haben wir einen Vermietungsstand von 85 Prozent im La Tête erreicht“, informiert Michael Buchholz von Projektentwickler Aurelis. „Inzwischen sind nur noch 3.300 Quadratmeter Bürofläche zu vermieten, für die es bereits mehrere Interessenten gibt.“

Im von Aurelis entwickelten Le Quartier Central sind bereits zahlreiche namhafte Mieter ansässig: Darunter sind die Agenturgruppe Vivaki, die FOM-Wirtschaftshochschule und der Verein Deutscher Zementwerke (VDZ) samt Forschungsinstitut.

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Aktuell

Wie verbringt ein Schauspieler seinen Tag? Das wollten Josephine Lensing und Giulia Fischer für ihr Filmprojekt bei der Jungen Filmwerkstatt Düsseldorf dokumentieren. „Ich interessierte...

Weitere Beiträge

Lokale Wirtschaft

Düsseldorfs traditionelle Shopping-Meile, die Schadowstraße, hat viele Jahre unter dem U-Bahn-Bau in der City gelitten. Die neue U-Bahnlinie ist längst in Betrieb, nun regt...

Medien & Kommunikation

Das deutsche Hauptquartier des Spieleentwicklers Ubisoft zieht innerhalb Düsseldorfs um.

News

Das Vergleichsportal Check24 mietet sich in Düsseldorfs City ein. Über 1300 Quadratmeter Bürofläche im altehrwürdigen Wilhelm-Marx-Haus wurden von BNP Paribs Real Estate vermittelt.

Mode & Trends

Mit dem Premium-Taschenlabel Furla und der ebenfalls Luxus-Modemarke Pinko hat das Sevens an Düsseldorfs Königsallee zwei neue Edelanbieter aus Italien als Mieter gewonnen.

Aktuell

Die Verlagsgruppe Handelsblatt wird, voraussichtlich Ende 2017, ihren jetzigen Standort in der Düsseldorfer City aufgeben und den neuen Unternehmenssitz im Le Quartier Central beziehen....

Aktuell

Le Quartier Central soll nach Süden expandieren. Das neue Düsseldorfer Stadtviertel, das sich entlang der Bahnlinie zwischen Mercedes-Werk und Wehrhahnbrücke erstreckt, wird jenseits dieser...

Aktuell

Das Forschungsistitut des Verbands der Zementhersteller wird sich im neuen Düsseldorfer Stadtviertel Le Quartier Central ansiedeln. Das Grundstück dafür wurde jetzt erworben.

Aktuell

Beim 51. „Ständehaus Treff“ am kommenden Montag (14. Mai) sitzt mit Mercedes-Chef Dr. Dieter Zetsche sitzt erstmals ein Wirtschaftsführer aus der Automobilbranche auf dem...

Werbung