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Erfolgreiches Messe-Trio

Düsseldorf ist die Messehauptstadt für Profis und Fachbesucher der professionellen Kosmetik, des Friseurhandwerks, der Visagistik und der Maskenbildnerei. Mit der Beauty, der TopHair und der make-up artist design show gibt es gleich drei Leitmessen dieser Branchen in der Landeshauptstadt.

Melanie Fredel / Messe Düsseldorf

An drei Tagen besuchten insgesamt rund 85.000 Fachbesucher aus 60 Ländern 1.875 Aussteller und Marken in sieben Hallen auf der Messe Düsseldorf. „Die Branche schätzt unser Messe-Trio als wichtigstes Trendforum und Plattform für Innovationen und Weiterbildung. Die nationalen und internationalen Besucher konnten aus insgesamt mehr als 260 hochwertigen Fachprogramm-Beiträgen auswählen. Düsseldorf war an diesem Wochenende der Beauty- und Friseurhotspot Europas“, bilanzierte Messe-Geschäftsführer Joachim Schäfer. 51.000 Fachbesucher waren alleine auf der Beauty und informierten sich über das Angebot der 1.400 Aussteller und Marken. Die führende Fachmesse für die professionelle Dienstleistungskosmetik feierte in diesem Jahr den 30. Geburtstag. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, konnten die Besucher an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point aus einem vielseitigen Weiterbildungsprogramm auswählen. „Wir sind stolz auf die Vorreiterrolle der Beauty und entwickeln sie mit neuen Angeboten wie der Nail Star Academy, beauty boutique, Live-Produktion und vielen weiteren Sonderthemen beständig weiter“, sagte Director Helmut Winkler. Gut besucht waren auch das Trend Forum, die Preisverleihungen sowie die Deutsche und Internationale Make-up Meisterschaft.

Auch Top Hair und make-up artist design show lockten viele Besucher

Die Top Hair International Trend & Fashion Days Düsseldorf zog an zwei Tagen mehr als 30.000 Fachbesucher an die Stände von 400 Ausstellern und Marken der haarkosmetischen Industrie. Besonderes Kennzeichen der Messe sind das Show-, Workshop- und Kongressprogramm, das es in dieser Form nur in Düsseldorf zu sehen gibt. Auch Prominente zogen wieder: So sorgte Topmodel Eva Padberg als Markenbotschafterin am Stand einer Marke für Haarpflegeprodukte für Wirbel. Auch die inzwischen sechste make-up artist design show wurde von den Fachbesuchern gut angenommen, rund 3.000 Branchenprofis kamen nach Düsseldorf. Die Messe hat sich als kreativer Treffpunkt für Maskenbildner und Visagisten aus Theatern, Opern und Schauspielhäusern, TV-Studios, Musicals und Filmproduktionen fest etabliert. Gut besucht war auch das Vortrags-Forum, in dem renommierte Maskenbildner und Stars wie Oscarpreisträger Howard Berger ihre Arbeiten vorstellten und neue Techniken präsentiert wurden.

 

Redaktion / Video: Mhoch4

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