In 128 Veranstaltungen wird Interessierten geballtes Wissen rund um das Thema Start-ups geboten. Das Programm der „Startup-Woche 2019“ ist ab sofort online hier abrufbar. Tickets für die Veranstaltungen sind ab drei Euro erhältlich.
Veranstalter der „Startup-Woche“ ist die Startup-Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf. Über 100 Ausrichter bieten Seminare, Workshops, Pitch- und Networking-Events an. Start-ups, Unternehmensvertreter oder Gründungsinteressierte können sich gezielt zu Themen informieren, Kontakte zu potenziellen Investoren knüpfen und ihr Netzwerk aktiv ausbauen.
Um ausländischen Start-ups den Besuch zu erleichtern, finden die englischsprachigen Events gebündelt am Mittwoch, 11. April, sowie am Donnerstag, 12. April, statt.
Seit Beginn der Start-up-Initiative im Jahr 2015 ist die Zahl der Start-ups bis 2018 von 135 auf 350 gestiegen. Insgesamt sind über 4.800 Menschen bei Düsseldorfer Start-ups beschäftigt.
