Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Daimler AG: Global Training Experience

Für die ‚Global Training Experience’, die 2015 in Portugal stattfindet, setzt Mercedes-Benz erneut auf seinen bewährten Düsseldorfer Agentur-Partner: Konzipiert und inszeniert wird der Event von STAGG & FRIENDS, bereits seit 2004 Partner für die Daimler AG aktiv.

Daimler AG / Daimler AG

12.000 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation aus über 50 Ländern mit Fokus Europa werden von Juni bis August 2015 auf die neuen Produkte geschult. Auf dem zur Trainingslocation umgewandelten Rennkurs bei Lissabon, dem Circuito do Estoril, treffen Verkäufer in Theoriestationen und Testfahrten auf die neuen Mercedes-Benz Klassen.  Hinzu kommen sportliche automobile Neuvorstellungen aus Stuttgart.

Neben der zentralen Steuerung der Back-to-Back Veranstaltung ist STAGG & FRIENDS insbesondere für die Architektur des Trainings und die Inszenierung von Marke und Produkt verantwortlich. Der Fokus liegt passend zur Trainingslocation auf Aktivierung und Dynamik: Vergleichsfahrten auf dem Rennkurs und durch das nahegelegene Sintra Gebirge sowie innovative Theoriestationen bauen aufeinander auf. Auf diese Weise wird die Verkaufsmannschaft vor der Markteinführung optimal für die neuen Produkte qualifiziert. „Marken müssen emotionalisieren und begeistern“, erklärt Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter bei STAGG & FRIENDS. „Nur wenn es einer Marke gelingt, außergewöhnliche Brand Experiences zu bieten, wird sie Kunden langfristig binden. Um das zu ermöglichen, schulen wir mit diesem Markentraining die Vertriebsmitarbeiter. So entstehen Markenerlebnisse auf Champions-League-Niveau.“

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Die einen gehen zurück ins Büro, die anderen hinaus in die Welt: Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Stagg & Friends setzt jetzt noch als stärker bisher...

Aktuell

Wenn im September 2023 die Invictus Games erstmals in Deutschland ausgetragen werden, ist auch die Experience-Agentur Stagg & Friends mit von der Partie: In...

Werbung