12.000 Mitarbeiter der Mercedes-Benz Vertriebsorganisation aus über 50 Ländern mit Fokus Europa werden von Juni bis August 2015 auf die neuen Produkte geschult. Auf dem zur Trainingslocation umgewandelten Rennkurs bei Lissabon, dem Circuito do Estoril, treffen Verkäufer in Theoriestationen und Testfahrten auf die neuen Mercedes-Benz Klassen. Hinzu kommen sportliche automobile Neuvorstellungen aus Stuttgart.
Neben der zentralen Steuerung der Back-to-Back Veranstaltung ist STAGG & FRIENDS insbesondere für die Architektur des Trainings und die Inszenierung von Marke und Produkt verantwortlich. Der Fokus liegt passend zur Trainingslocation auf Aktivierung und Dynamik: Vergleichsfahrten auf dem Rennkurs und durch das nahegelegene Sintra Gebirge sowie innovative Theoriestationen bauen aufeinander auf. Auf diese Weise wird die Verkaufsmannschaft vor der Markteinführung optimal für die neuen Produkte qualifiziert. „Marken müssen emotionalisieren und begeistern“, erklärt Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter bei STAGG & FRIENDS. „Nur wenn es einer Marke gelingt, außergewöhnliche Brand Experiences zu bieten, wird sie Kunden langfristig binden. Um das zu ermöglichen, schulen wir mit diesem Markentraining die Vertriebsmitarbeiter. So entstehen Markenerlebnisse auf Champions-League-Niveau.“
